Nachrichten > Sport >

DFB-Team: Stürmer Niclas Füllkrug zerstreut Fitness-Zweifel

Vor Start der Fußball-EM - Füllkrug spürt Euphorie, Pavlovic krank

Niclas Füllkrug spürt eine EM-Euphorie in Deutschland.
© dpa

Niclas Füllkrug spürt eine EM-Euphorie in Deutschland.

Niclas Füllkrug hat nach der Rückkehr ins EM-Quartier der Fußball-Nationalmannschaft als Erstes Zweifel an seiner körperlichen Fitness zerstreut.

Er habe nach dem 2:1 im Testspiel gegen Griechenland, bei dem er eingewechselt worden war, am Wochenende "erschreckenderweise ein paar Nachrichten bekommen", dass er Probleme habe. Vom Knie war die Rede.

Pavlovic fehlt krank

"Es geht mir gut, ich weiß nicht, wo das herkommt", sagte der Angreifer von Borussia Dortmund. "Mit 31 zwickt es immer mal irgendwo." Man müsse aber bei ihm keine Angst haben mit Blick auf das Eröffnungsspiel gegen Schottland an diesem Freitag (14. Juni) in München. Aleksandar Pavlovic fällt dagegen aktuell mit einem Infekt aus.

Füllkrug spürt EM-Euphorie

"Das habe ich gar nicht, dass ich irgendwie angespannt oder nervös bin. Ich freue mich sehr darauf, dass es losgeht", sagte Niclas Füllkrug auf FFH-Nachfrage. Er spürt eine EM-Euphorie: "Also ich glaube, die Gegebenheiten sind im Moment optimal. Das Wetter ist schön geworden. Die Leute werden immer positiver. Man spürt, dass sich das ganze Land so ein bisschen darauf freut, dass jetzt bald was los ist."

Füllkrug: "Man spürt, dass sich das ganze Land freut"

Stürmer Niclas Füllkrug auf die Frage von FFH-Reporter Michael Maxen: "Ich bin gar nicht angespannt oder nervös. Ich freue mich sehr darauf."

Füllkrug über die kuriose Zugfahrt: "War lustig"

"Ich hab noch eine schöne Abi-/Studienfahrt mitgemacht", so Niclas Füllkrug über seine Anreise nach Herzogenaurach.

© HIT RADIO FFH

Über Havertz: "Wünsche ihm jedes Tor"

Füllkrug nimmt seine Rolle als Ersatzmann zu Turnierbeginn an und äußerte zugleich seine Unterstützung für Konkurrent Kai Havertz, der gegen Schottland vorn gesetzt ist. "Kai hat meine maximale Unterstützung. Ich wünsche ihm jedes Tor", sagte Füllkrug. Die zugedachte Rolle musste er natürlich im Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann akzeptieren. "Ich bin da eher in einem Angestelltenverhältnis. Der Trainer sitzt am längeren Hebel", sagte der Mittelstürmer, der in 16 Länderspielen elf Tore erzielen konnte.

Zu Neuer: "Stehen alle total hinter ihm"

Zur Torhüterdiskussion um Manuel Neuer positionierte sich Füllkrug deutlich: "Wir haben eine klare Hierarchie in der Mannschaft. Wir sind verwöhnt auf der Torhüterposition. Manu gibt jeder Mannschaft einen wahnsinnigen Rückhalt. Wir stehen alle total hinter ihm."

Fans: "Ich freue mich schon ewig darauf"

Unser Reporter fragte die Fans: Wie groß ist die Vorfreude?

Fans: "Wir holen das Ding"

Umfrage: Was trauen die Fans dem deutschen Team bei der EM zu?

© HIT RADIO FFH
 

EM 2024: Fußballfest daheim Public Viewing, Spielorte und Stars

Nach dem Sommermärchen 2006 ist es wieder soweit. Ein großes internationales…

Auch interessant
Auch interessant

In wenigen Tagen geht es los mit der Heim-EM und Mittelfeldakteur Toni Kroos…

Das ist ein absoluter Knaller im deutschen Fußball. Weltmeister und…

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ihr letztes Testspiel vor der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop