Nachrichten > Sport >

Ex-Eintracht-Spieler ist Ungarn-Trainer: Bindewald über Marco Rossi

Uwe Bindewald über Marco Rossi - EM: Ex-Eintracht-Spieler ist Ungarn-Coach

Ungarn-Trainer Marco Rossi hat in der Saison 1996/1997 für Eintracht Frankfurt in der zweiten Bundesliga gespielt.
© dpa

Ungarn-Trainer Marco Rossi hat in der Saison 1996/1997 für Eintracht Frankfurt in der zweiten Bundesliga gespielt.

Im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft trifft das deutsche Team am Mittwoch (19. Juni/18 Uhr) auf Ungarn. Deren Trainer Marco Rossi hat eine hessische Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt.

In der Saison 1996/1997 hat der Italiener eine Saison für die Eintracht in der zweiten Bundesliga gespielt. Dabei kam Rossi auf 15 Einsätze für die SGE. Sein damaliger Mitspieler Uwe Bindewald erinnert sich am FFH-Mikro: "Ich habe Marco total positiv in Erinnerung. Ein super Charakter und ein toller Teamplayer."

Bindewald: "Ich habe Marco total positiv in Erinnerung."

Eintracht-Legende Uwe Bindewald im Gespräch mit FFH-Reporter Michael Maxen. Seinen Ex-Teamkollegen Marco Rossi hat er als "Augenweide" in Erinnerung.

© HIT RADIO FFH

Bindewald glaubt an deutschen Sieg

Trotzdem glaubt Bindewald an einen deutschen Sieg. Er sagt: "So wie Marco als Spieler war wird er sein Team auch stark machen. Ich glaube aber gegen Deutschland wird es nicht reichen." 

Marco war "eine Augenweide" 

Mit einem Augenzwinkern denkt Bindewald an den jungen Marco Rossi damals in der Eintracht-Kabine. Bindewald sagt: "Er war immer auffällig gut gekleidet. Typisch für Italiener - das war schon eine Augenweide." 

Michael Maxen

Redakteur
Michael Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem Aus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es vom hessischen…

Tolles Testspiel für Eintracht Frankfurt. Im Zuge der Aktion „Eintracht in der…

Jetzt ist der Deal offiziell: Der dänische Nationalspieler Rasmus Kristensen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop