Nach halbem Jahr in den USA - Sara Doorsoun kommt zurück zur Eintracht
Ab dem 1. Januar 2026 wird die Innenverteidigerin Sara Doorsoun ihr Comeback bei Eintracht Frankfurt feiern.
Die 34-Jährige verlässt den Angel City FC aus der US-amerikanischen NWSL und unterzeichnet einen Vertrag bei den Eintracht Frauen bis zum 30. Juni 2028, wie der Verein bekannt gab.
Nach kurzer Zeit zurück in Frankfurt
Doorsoun wechselte im vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt zum Angel City FC, um sich ihren Traum von der US-Karriere zu erfüllen. Während ihrer Zeit in den USA kam sie auf acht Saisoneinsätze, darunter sieben von Beginn an. Nun kehrt die ehemalige Nationalspielerin, die nach 59 Länderspielen ihre Karriere beim DFB beendet hatte, nach Frankfurt zurück. Sie wird Anfang Januar in die Wintervorbereitung des Teams unter Trainer Niko Arnautis starten.
Emotionale Rückkehr für Doorsoun
Sara Doorsoun äußerte, dass ihr Abschied im Sommer sehr emotional gewesen sei, und auch ihre Rückkehr sei von vielen Gefühlen geprägt. Sie habe während ihrer Zeit in Los Angeles oft an Frankfurt gedacht und freue sich nun darauf, wieder für die Eintracht zu spielen. Doorsoun betont die Wertschätzung, die sie von allen Seiten in Frankfurt erfahren habe, und bezeichnet ihre Entscheidung als eine Herzensangelegenheit.
"Mein Platz ist hier"
"Es gab in Los Angeles keinen Tag, an dem ich nicht an Frankfurt gedacht habe. Wie es im Sommer eine Herzensentscheidung für mich war, so ist es auch jetzt eine und mein Gefühl sagt mir: Mein Platz ist hier", sagte sie.
Eintracht Direktorin freut sich über Rückkehr
Katharina Kiel, Direktorin Frauenfußball bei Eintracht Frankfurt, erklärte, dass der Kontakt zu Doorsoun nie abgerissen sei und eine Winterrückkehr letztlich sinnvoll erschien. Sie freut sich über die Rückkehr einer erfahrenen Spielerin, die mit ihrer Geschwindigkeit und Zweikampfführung der Defensive guttun werde. Gemeinsam strebe man den maximalen Erfolg in der Rückrunde an.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.