Nachrichten > Sport >

Top-Torjäger Prtajin wechselt vom SV Wehen Wiesbaden zu Union Berlin

Wiesbaden verliert Top-Torjäger - Prtajin wechselt vom SVWW zu Union Berlin

Wiesbadens Ivan Prtajin (l) und Wiesbadens Torwart Florian Stritzel nach einem Spiel (Archivbild)..
© dpa

Wiesbadens Ivan Prtajin (l) und Wiesbadens Torwart Florian Stritzel nach einem Spiel (Archivbild).

Torjäger Ivan Prtajin verlässt den SV Wehen Wiesbaden mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Bundesligisten 1. FC Union Berlin an. Der 28-jährige Stürmer nutzt dabei eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Über die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Mit Ivan Prtajin verliert der SVWW den besten Torschützen der vergangenen beiden Jahre. Letzte Saison gelangen dem Kroaten 13 Tore und zwei Vorlagen in der zweiten Bundesliga. 

Neue Herausforderung

Prtajin, der in der Saison 2022/2023 mit 22 Toren in 27 Spielen maßgeblich zum Zweitliga-Aufstieg von Wiesbaden beitrug, konnte mit seinem Treffer im Relegationsrückspiel gegen Jahn Regensburg den Abstieg des SVWW in die 3. Liga nicht verhindern. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung. Er habe gemerkt, "dass dieser Wechsel der richtige Weg für mich ist."

Schäfer: "Prtajin in Wiesbaden immer willkommen."

„Wir freuen uns für Ivan über seinen Wechsel in die Bundesliga mit einem natürlich weinenden Auge”, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Rot-Schwarzen. „Ivan hat in seiner Zeit beim SVWW eine großartige Entwicklung genommen und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Allerbeste. Er wird bei uns immer sehr willkommen sein.”

Auch interessant
Auch interessant

Eine Flugzeug-Panne hat Fußball-Drittligiste SV Wehen Wiesbaden um das geplante…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop