Wiesbaden verliert Top-Torjäger - Prtajin wechselt vom SVWW zu Union Berlin
Torjäger Ivan Prtajin verlässt den SV Wehen Wiesbaden mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Bundesligisten 1. FC Union Berlin an. Der 28-jährige Stürmer nutzt dabei eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
Über die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Mit Ivan Prtajin verliert der SVWW den besten Torschützen der vergangenen beiden Jahre. Letzte Saison gelangen dem Kroaten 13 Tore und zwei Vorlagen in der zweiten Bundesliga.
Neue Herausforderung
Prtajin, der in der Saison 2022/2023 mit 22 Toren in 27 Spielen maßgeblich zum Zweitliga-Aufstieg von Wiesbaden beitrug, konnte mit seinem Treffer im Relegationsrückspiel gegen Jahn Regensburg den Abstieg des SVWW in die 3. Liga nicht verhindern. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung. Er habe gemerkt, "dass dieser Wechsel der richtige Weg für mich ist."
Schäfer: "Prtajin in Wiesbaden immer willkommen."
„Wir freuen uns für Ivan über seinen Wechsel in die Bundesliga mit einem natürlich weinenden Auge”, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Rot-Schwarzen. „Ivan hat in seiner Zeit beim SVWW eine großartige Entwicklung genommen und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Allerbeste. Er wird bei uns immer sehr willkommen sein.”