Nachrichten > Sport >

DFB-Team startet mit aktiver Vorbereitung auf Spiel gegen Ungarn

Nach Freizeit am Wochenende - DFB-Team startet Vorbereitung auf Ungarn

© dpa

Gute Stimmung im Mannschaftstraining (Archivbild).

Nach einer Auszeit mit den Familien richtet sich der Fokus der Fußball-Nationalspieler im Teamquartier in Herzogenaurach auf das zweite EM-Gruppenspiel gegen Ungarn. Auf ein Mannschaftstraining verzichtet Bundestrainer Julian Nagelsmann am Sonntag noch. Nach einem Medizin- und Fitnesscheck am Vormittag steht am Nachmittag eine freiwillige Athletikübung an.

Danach schwört der Bundestrainer in einer Besprechung die DFB-Elf auf die nächste Aufgabe am Mittwoch (18.00 Uhr/ARD/MagentaTV) in Stuttgart ein. Mit einem Sieg gegen die Ungarn könnte der Einzug ins Achtelfinale noch am selben Abend perfekt sein.Nach dem furiosen 5:1 zum Turnierauftakt gegen Schottland hatte Nagelsmann den Nationalspielern am Wochenende zunächst Freizeit gegeben.

Eis zur Belohnung von Promi-Koch Tim Mälzer

Er selbst machte mit seiner Lebensgefährtin Lena Wurzenberger eine Mountainbike-Tour. Zuvor hatte Promi-Koch Tim Mälzer sehr zur Freude von Nagelsmann und Kapitän Ilkay Gündogan im Teamquartier für alle Eis serviert. Manuel Neuer und Thomas Müller waren am Samstagabend zudem als Stargäste beim 75. Firmenjubiläum von Quartier-Gastgeber und Ausrüster Adidas.

Glückspilz Can sorgt für Lacher

Emre Can sorgte unterdessen bei der Medienrunde im Teamquartier in Herzogenaurach am Sonntagmittag für einige Lacher. Bei so viel plötzlichem EM-Glück kann man schonmal durcheinander kommen - nach der unverhofften Nachnominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann und seinem Joker-Tor beim 5:1 gegen Schottland. Erst verlegte er den Geburtstag seiner Frau um einen Tag nach vorn, dann wusste er nicht so genau, wer seine drei Mitbewohner im EM-Appartement sind. Immerhin Kollege Robert Andrich hat er im Basecamp in Herzogenaurach in dem Holz-Wohnblock schon einmal gesehen. Der 30-Jährige quittierte seine eigenen Wissenslücken aber mit einem Augenzwinkern.

Can über Nachnominierung

Schließlich war auch schon die Kommunikation mit Nagelsmann am Mittwoch - dem Tag der nachträglichen EM-Berufung für den erkrankten Aleksandar Pavlovic - holprig gewesen. "Am Mittwoch hatte ich das erste Mal Kontakt zum Bundestrainer, vor fünf Tagen, äh, vier Tagen. Den ersten Anruf habe ich verpasst. Dann hat er mir eine Whatsapp geschrieben. Dann habe ich ihn angerufen, ist er nicht rangegangen und dann hat er mich wieder zurück angerufen", erzählte der Kapitän von Borussia Dortmund.

Anruf am Frühstückstisch

Er habe dabei mit seiner Frau am heimischen Frühstückstisch gesessen. "Sie war sehr, sehr glücklich", berichtete Can. Dabei musste der gemeinsame Spanien-Urlaub storniert werden. Und am Geburtstag von Frau Can war der Gatte auch nicht zu Hause. Der war am Freitag, ach nein, am Samstag, wie Can gerade noch einfiel. Blumen gab es sicher trotzdem.

Can: "Wir wollten gerade frühstücken."

Emre Can berichtet auf der PK, wie er den Anruf von Julian Nagelsmann erlebt hat.

Can: "Eine EM ist immer speziell"

Emre Can spricht über die Europameisterschaft im eigenen Land.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Weltmeister Thomas Müller wird seine Karriere in der deutschen…

Nach dem Aus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es vom hessischen…

Der Traum vom vierten EM-Triumph für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop