Nachrichten > Sport >

Nils Döring wird nach Interimsaufgabe neuer Cheftrainer bei Wiesbaden

Nach Interimsaufgabe beim SVWW - Nils Döring wird Cheftrainer in Wiesbaden

(v.l.): Uwe Stöver und Nils Döring
© SVWW

(v.l.): Uwe Stöver und Nils Döring

Der SV Wehen Wiesbaden hat offiziell bekanntgegeben, dass Nils Döring als Cheftrainer in die nächste Drittligasaison gehen wird. Der 44-Jährige hatte bereits im letzten Saisonendspurt den SVWW interimsmäßig betreut und sich dabei trotz Abstieg bewährt.

Unterstützt wird Döring weiterhin von Co-Trainer Giuliano Modica, Torwarttrainer Marjan Petkovic und Spiel-Analyst Phil Weimer. Einzige Änderung im Trainerteam: Der zuletzt als Co-Trainer agierende Alf Mintzel ist wieder in seine frühere Position als Leiter Vertrieb zurückgekehrt.

Vertrauen und Entwicklung

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SVWW, zeigt sich begeistert von Dörings Engagement: „Nils hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und genießt innerhalb des Vereins ein großes Vertrauen.“ Die Entscheidung für Döring sei nach intensiven Gesprächen getroffen worden.

Dankbarkeit und Tatendrang

Döring selbst äußert sich ebenso erfreut: „Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung der Vereinsführung. Die Position des Cheftrainers beim SVWW ist für mich kein Job wie jeder andere, da ich in Wiesbaden aufgewachsen bin und selbst Spieler des Vereins war.“ Er sei voller Tatendrang und freue sich auf die kommende Saison.

Der Sommerfahrplan des SVWW

Der Startschuss für die neue Trainingsphase fällt am Mittwoch, den 26. Juni auf dem Halberg. Zwei Tage später, am 28. Juni, bestreitet der SVWW um 18 Uhr ein Testspiel gegen den SV Erbenheim im Helmut-Schön-Sportpark. Bereits einen Tag später geht es für die Mannschaft ins Trainingslager nach Südafrika.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop