Nachrichten > Sport >

Eintracht-Talent Elias Baum wechselt per Leihe zu Elversberg

SGE bindet Talent langfristig - Baum spielt nächste Saison bei Elversberg

© dpa

Elias Baum (rechts) hier noch im Eintracht-Trikot mit Mitspieler Omar Marmoush.

Eintracht Frankfurt hat Elias Baum langfristig an sich gebunden. Wie der hessische Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 18 Jahre alte Rechtsverteidiger seinen Vertrag bis 2028.

"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung bei meinem Herzensverein, bei dem ich viel Vertrauen seitens der Verantwortlichen spüre. Mit dem Adler auf der Brust zu spielen, bedeutet mir viel", sagte Baum.

Per Leihe nach Elversberg

Um mehr Spielpraxis zu sammeln, wird er in der kommenden Saison das Trikot der SV Elversberg tragen. Die Eintracht verleiht das Talent für ein Jahr an den saarländischen Fußball-Zweitligisten. Baum absolvierte bisher 20 Einsätze für deutsche Nachwuchsteams. Für die Eintracht-Profis kam er in der abgelaufenen Saison auf zwei Einsätze in der Conference League sowie vier in der Bundesliga.

Baum sieht Möglichkeit für Weiterentwicklung

Baum freut sich auf seinen neuen Verein und die Möglichkeit der Weiterentwicklung. "Ich freue mich auf die Möglichkeit, hier in Elversberg und in der 2. Bundesliga Erfahrungen zu sammeln. Die SVE bietet für meine persönliche Entwicklung das passende Umfeld, gleichzeitig freue ich mich auf die sportliche Herausforderung hier", sagte der 18-Jährige.

Auch interessant
Auch interessant

Tolles Testspiel für Eintracht Frankfurt. Im Zuge der Aktion „Eintracht in der…

Jetzt ist der Deal offiziell: Der dänische Nationalspieler Rasmus Kristensen…

Neuer Zuschauer-Rekord für die deutsche Fußball-Bundesliga: In der abgelaufenen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop