Nachrichten > Sport >

Niederlage in 1. Runde: Frühes Aus für Maria bei Bad Homburg Open

Niederlage in der 1. Runde - Bad Homburg Open: Frühes Aus für Maria

© dpa

Tatjana Maria ist bei den Bad Homburg Open in der 1. Runde ausgeschieden. (Archivbild)

Die frühere Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria ist beim Tennisturnier in Bad Homburg nach einer enttäuschenden Vorstellung in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 36-Jährige unterlag am Sonntag Wiktorija Tomowa aus Bulgarien 1:6, 3:6.

Anrreiseprobleme als Hindernis

Für Maria verliefen die Tage vor dem Turnier nicht gut. Ihr Flug aus Nizza am Freitag wurde gestrichen. Daher musste sie sich eine komplizierte Anreise über Straßburg organisieren. Maria gab zu, dass die Anreiseprobleme sie gestresst haben. „Das ist dumm gelaufen“, sagte die 36-Jährige. Für Sonntag war bereits ihr Auftaktspiel angesetzt, was die Situation verschärfte. „Das nervt mich gerade nur ein bisschen“, fügte sie hinzu, wollte aber keine Ausreden gelten lassen. 

Vorbereitungen für Wimbledon

Wimbledon ist für Tatjana Maria ein besonderer Ort. Die gebürtige Schwäbin liebt es, dort zu spielen. „Es ist mein Lieblings-Grand-Slam“, sagte sie. Auf die Frage, was sie sich für Wimbledon vorgenommen habe, antwortete sie schmunzelnd: „Früher anreisen.“ Trotz des Rückschlags in Bad Homburg will Maria sich so gut wie möglich auf das große Turnier vorbereiten.

Kerber am Montag gefordert

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber greift am Montag in Bad Homburg ins Geschehen ein. Die gebürtige Bremerin ist gegen die Russin Diana Schneider gefordert. Die eigentlich schon in der Qualifikation ausgeschiedene Tamara Korpatsch ist als sogenannte Lucky Loserin in das Hauptfeld nachgerückt. Korpatsch profitierte von der kurzfristigen Absage der ehemaligen Weltranglistenersten Viktoria Asarenka (Belarus) und trifft in der ersten Runde auf die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia.

Auch interessant
Auch interessant

Angelique Kerber wird nach den Olympischen Spielen ihre ruhmreiche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop