Nachrichten > Sport, Osthessen >

Weltmeister aus Osthessen: Mustafi wird Co-Trainer der U17 des DFB

Weltmeister aus Osthessen - Mustafi wird U17 Co-Trainer beim DFB

© dpa

Shodran Mustafi (links) 2014 mit dem WM-Pokal und Torwart Manuel Neuer

Der Osthesse Shkodran Mustafi beendet seine Profi-Karriere und wird Fußball-Trainer. Der 20-malige Nationalspieler, der 2014 mit der DFB-Auswahl in Brasilien Weltmeister wurde, wird Co-Trainer der deutschen U17-Junioren.

"Den Gedanken, als Trainer Erfahrungen sammeln zu wollen, trage ich schon länger in mir. Dass es nun so früh kommt, ist einerseits schade, weil ich gerne noch länger selbst Fußball gespielt hätte. Andererseits freue ich mich total auf die kommende Zeit und darauf, beim DFB meine ersten Schritte als Trainer zu machen", sagte Mustafi.

Als Spieler unter anderem bei Arsenal

Der 32-Jährige Bebraer übernimmt die Aufgabe an der Seite von Trainer Marc Meister am 1. Juli, gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Als Profi hatte Mustafi bis zum vergangenen Jahr bei UD Levante in Spanien gespielt. Zuvor war er auch für den FC Everton, Sampdoria Genua, den FC Valencia, den FC Arsenal und den FC Schalke 04 aktiv gewesen.

Aktuell TV-Experte

Zuletzt war der Abwehrspieler immer wieder von schwereren Verletzungen geplagt, die ihn schließlich dazu bewogen, seine Karriere zu beenden. Derzeit begleitet er als Fernsehexperte die Europameisterschaft in Deutschland.

Auch interessant
Auch interessant

Die DFB-Frauen starten am 25. Juli gegen Australien ins olympische Turnier, die…

Gut gelaunt und voller Vorfreude haben die deutschen Fußballerinnen die…

Janina Minge ersetzt Lena Oberdorf im Olympia-Aufgebot von Frauen-Bundestrainer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop