Nachrichten > Sport, Südhessen >

Defensivspieler Klaus Gjasula bleibt bei Darmstadt 98

Papela brennt auf Saisonstart - Klaus Gjasula bleibt Darmstadt 98 treu

Der Darmstädter Klaus Gjasula (l) klatscht die Fans ab.
© dpa

Der Darmstädter Klaus Gjasula (l) klatscht die Fans ab (Archivbild).

Der Defensivspieler Klaus Gjasula hat seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98 verlängert. Er bleibt somit auch in der kommenden Saison ein fester Bestandteil des Kaders.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2021 hat Gjasula 63 Partien für den SV Darmstadt 98 absolviert. In der vergangenen Saison stand er in 22 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Seine Bedeutung hat er auch bei der Europameisterschaft mit der albanischen Nationalmannschaft bewiesen.

Ein Vorbild und Mentor

Trainer Torsten Lieberknecht hebt die Professionalität und die Führungsqualitäten von Gjasula hervor. "Klaus ist ein Vollprofi, mit dem die Zusammenarbeit großen Spaß macht und er wichtig für die Kabine ist."

Erfahrungen und Identifikation mit dem Verein

Klaus Gjasula selbst zeigt sich begeistert: "Ich habe in den vergangenen Jahren viele tolle Erlebnisse mit dem Verein gehabt, die ich nicht missen möchte. Meine Freude ist riesig, die Jungs wiederzusehen, und die Neuzugänge kennenzulernen."

Neuer Teamkollege Papela

Ein Neuzugang in dieser Saison ist Merveille Papela. Er wird wie alle Darmstadt-Profis am Samstag beim Fanfest am Böllenfalltor dabei sein. Dort steht ab 14 Uhr die Saisoneröffnung auf dem Programm. Papela berichtet auf FFH-Nachfrage, dass er sich besonders darauf freut, die Lilien-Fans kennenzulernen.

Papela: "Als Lilie aufzulaufen, ist was ganz Besonderes."

Merveille Papela spricht über die Freude auf das Fanfest am Samstag (13.07.).

© HIT RADIO FFH

Teamchemie und Trainingslager

Die Integration ins Team sieht Papela als gelungen an. Die Teamchemie stimmt und er ist gespannt auf das Trainingslager, das weitere Gelegenheiten bieten wird, das Teamgefühl zu stärken. Für ihn sind Trainingslager besonders wichtig, um als Team zusammenzuwachsen.

Papela: "Die Team-Chemie stimmt."

Papela spricht über die Stimmung in der Mannschaft vor dem zweiten Trainingslager.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 bereitet sich derzeit intensiv im…

Die Stürmer-Neuverpflichtung von Darmstadt 98 heißt Fynn Lakenmacher.  Der…

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat seine Trikots für die neue Saison…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop