Groß und Füllkrug in Startelf - DFB: Nations-League-Start gegen Ungarn
Positive Nachrichten für Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann. Beim letzten Training vor dem Start in die Nations League am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) gegen Ungarn sind alle 23 Akteure dabei.
In der Düsseldorfer Arena wird es von Nagelsmann erste Fingerzeige geben, wie er die Nationalmannschaft nach den Rücktritten von Toni Kroos, Manuel Neuer, Thomas Müller und auch Kapitän Ilkay Gündogan personell neu ausrichten will. Joshua Kimmich wird die DFB-Elf ab sofort als Kapitän anführen. Ter Stegen steht statt Neuer im Tor. Der Neu-Dortmunder Pascal Groß soll Kroos als Stratege im defensiven Mittelfeld ersetzen.
Ziel: Nations-League gewinnen
Der Bundestrainer geht nach dem Viertelfinale-Aus gegen Spanien bei der Heim-EM die Nations League mit dem klaren Ziel an, sie im Idealfall zu gewinnen. "Es ist unser Antrieb, uns stetig zu verbessern und die Spiele zu gewinnen", sagt Nagelsmann. Gewinnen soll zum neuen Selbstverständnis werden: "Ich hoffe, dass wir das gleich gegen Ungarn sehen."
Auch Niederlande in deutscher Gruppe
Weitere Gegner in Gruppe 3 der Liga A sind die Niederlande und Bosnien-Herzegowina. Der Erste und Zweite kommen weiter und spielen dann quasi in einem Viertelfinale mit Hin- und Rückspiel im kommenden März um den Einzug ins Final Four. Das wird im Juni 2025 im Land eines der vier qualifizierten Nationalteams ausgetragen.
Groß und Füllkrug in der Startelf
Julian Nagelsmann setzt zum Start der Nations League auf Fan-Liebling Niclas Füllkrug und den Neu-Dortmunder Pascal Groß. Das Duo werde am Samstag (20.45 Uhr) in Düsseldorf gegen Ungarn in der Startelf der Fußball-Nationalmannschaft stehen, kündigte der Bundestrainer an.