Eintracht auswärts in Wolfsburg - Toppmöller erwartet "intensives Spiel"
Das zittern geht weiter: Die Rückkehr von Eintracht-Stürmer Omar Marmoush für das Bundesliga-Spiel in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) ist fraglich. Ein anderer Frankfurter Spieler, um den es zuletzt viel Wirbel gegeben hatte, ist hingegen bereit für einen Einsatz.
Hinter dem Einsatz von Eintracht Frankfurts Omar Marmoush bei seinem Ex-Club VfL Wolfsburg steht nach einer Überdehnung des Außenbandes weiter ein Fragezeichen Für Marmoush wäre es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte: Er stand von 2017 bis 2023 bei den Niedersachsen unter Vertrag. Der Stürmer war in der Länderspielwoche vorzeitig von der ägyptischen Nationalmannschaft abgereist.
Toppmöller spürt gute Energie
Selbst bei einem Ausfall von Top-Stürmer Marmoush will Toppmöller die positive Stimmung in der Mannschaft für einen Auswärtssieg nutzen. "Ich fühle eine sehr gute Energie in der Gruppe. Die Jungs haben alle Bock hier zu sein, haben alle Bock auf Fußball. Die Stimmung untereinander ist gut", lobte Toppmöller. Hilfreich sei dabei auch das Erfolgserlebnis einiger seiner Spieler während der zurückliegenden Länderspielpause. "Es waren viele, die von der Nationalmannschaft zurückgekommen sind, die natürlich ein Stück weit beflügelt sind. Von daher glaube ich auch, dass wir da eine gute Energie haben und hoffen, dass wir diese Top-Energie auch auf den Platz bekommen", so Toppmöller.
Larsson ist einsatzbereit
Fit für das Spiel in Wolfsburg ist Mittelfeldspieler Hugo Larsson, um den es zuletzt einigen Wirbel gegeben hatte. Der Schwede war am vergangenen Wochenende angeblich wegen einer Verletzung vom Nationalteam abgereist, am Dienstag befand er sich aber schon wieder im Mannschaftstraining der Frankfurter. "Wir sind froh, ihn wieder hier zu haben", sagte Toppmöller.