Kohfeldt startet mit Remis: Darmstadt 98 spielt 1:1 gegen Braunschweig
Kohfeldt verpasst Traum-Debüt - Darmstadt spielt 1:1 gegen Braunschweig
Florian Kohfeldt hat einen Traum-Einstand als neuer Trainer von Zweitligist Darmstadt 98 verpasst! Bei seinem Debüt an der Seitenlinie müssen sich die Lilien im Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig nach langer Führung mit einem 1:1 zufriedengeben.
Außenverteidiger Sergio Lopez brachte die Lilien vor 17.076 Zuschauern mit seinem Treffer in der 23. Minute in Führung. Ein zweiter Treffer durch Fraser Hornby wurde nach Videobeweis wegen Foulspiels zuvor zurückgenommen (63.). In der Schlussphase mussten die Südhessen schließlich noch den Ausgleich durch Levente Szabo hinnehmen (86.).
Darmstadt-Führung nach Protesten
Die Lilien waren in der ersten Halbzeit das klar spielbestimmende Team – der Führungstreffer fiel allerdings unter Protesten. Braunschweigs Mittelfeldspieler Sven Köhler war zuvor nach einem Zweikampf liegengeblieben. Weil eine schwere Verletzung angenommen wurde, eilten bereits Betreuer aufs Spielfeld. Schiedsrichter Felix Prigan ließ jedoch weiterspielen und die Lilien trafen. Gäste-Trainer Daniel Scherning hatte nach dem Gegentreffer zu stark protestiert und sah die Rote Karte.
Braunschweig gleicht spät aus
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, die Gäste wurden zunehmend stärker, während sich die Südhessen vermehrt auf die Defensive konzentrierten. Kurz nach Wiederbeginn traf Krauße den Darmstädter Innenpfosten (48.). In der 77. Minute hatten die Lilien ein zweites Mal Aluminium-Glück, als Philippe nur die Latte traf. Zuvor wurde Hornbys-Treffer zurückgenommen. In der Schlussphase fiel dann doch noch der Ausgleich. Joker Szabo traf per Lupfer zum 1:1 -Klefisch konnte den Ball erst knapp hinter der Linie klären. Damit warten die Lilien weiter auf den ersten Liga-Sieg in der neuen Saison.