Nach Dämpfer in Euro-League - Eintracht im "Kampfmodus" nach Kiel
Eintracht Frankfurt will mit einem Sieg am Sonntag in Kiel (15:30 Uhr) das unglückliche Unentschieden gegen Pilsen vergessen machen. In der Europa League kassierte die Eintracht in den letzten Minuten zwei schmerzhafte Gegentore. Beim ersten Bundesliga-Spiel in Schleswig Holstein für die Adlerträger soll es den vierten Bundesliga-Sieg in Serie geben.
Eintracht Trainer-Toppmöller rechnet damit, dass sich der Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel sich "nicht hinten rein stellen wird." Deswegen erwartet er "eine spannende Aufgabe", will die drei Punkte aber nach Frankfurt mitnehmen.
"Kampfmodus in Kiel"
Nach dem letztlich enttäuschenden Auftakt in die Europa League-Saison will die Eintracht in Kiel wieder direkt auf die Siegerstraße. Toppmöller sieht es deswegen als Vorteil, dass es am Sonntag schon weiter geht. Seine Mannschaft hat "umgeschaltet auf Kampfmodus" und will in der Bundesliga nach zuletzt drei Siegen in Folge weiter liefern.
Koch wieder dabei?
Ob Abwehrchef Koch nach seinen Hüftproblemen dabei sein kann, ist offen. Toppmöller ist aber optimistisch - genauso wie beim zuletzt erkrankten Mario Götze. So auch bei Ekitiké und Kristensen, die am Donnerstag angeschlagen ausgewechselt worden waren.
Trapp bald zurück?
Torwart Kevin Trapp kehrt nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel womöglich schon zu Beginn der kommenden Woche ins Training zurück. "Kevin macht einen sehr positiven Eindruck. Am Montag machen wir ein Kontroll-MRT. Dann soll er normalerweise am Dienstag das erste Mal auf dem Platz stehen", berichtete Toppmöller. Sollte alles glattgehen, könnte Trapp bereits im Bundesliga-Kracher gegen Rekordmeister Bayern München am 6. Oktober sein Comeback geben.