Erste Niederlage der Saison - Eintracht-Frauen verlieren gegen Bremen
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben ihre erste Niederlage in der laufenden Bundesliga-Saison hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen Werder Bremen unterlagen sie mit 0:1.
Sophie Weidauer erzielte in der 75. Minute das entscheidende Tor für die Bremerinnen. Mit dieser Niederlage könnte Eintracht Frankfurt am Wochenende die Tabellenführung verlieren, sollte der Sieger der Partie zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München gewinnen.
Eintracht kommt gut ins Spiel
Frankfurt startete stark in das Spiel und dominierte die Anfangsphase, konnte jedoch keine Chancen verwerten. Die erste Großchance gehörte dennoch den Bremerinnen in der 20. Minute. Tuana Mahmoud bediente brillant Sophie Weidauer, doch Frankfurts Torhüterin Stina Johannes konnte den Angriff abwehren. In der 32. Minute wurde auch Werder-Keeperin Livia Peng gefordert, als sie einen Schuss von Nicole Anyomi abwehrte.
Eintracht kassiert Tor in Halbzeit zwei
In der zweiten Halbzeit vergab Frankfurt weitere klare Chancen, darunter jene von Nicole Anyomi (57.) und Geraldine Reuteler (62.). Trotz ihrer Drangphase konnten sie kein Tor erzielen. Stattdessen entschied Sophie Weidauer das Spiel für Bremen durch einen beeindruckenden Distanzschuss aus 25 Metern. Dieser Treffer brachte den Bremerinnen den Sieg und kostete Frankfurt wichtige Punkte.