Trainer-Aus bei der HSG Wetzlar: Ilic übernimmt ab sofort für Carstens
Trainer-Aus bei der HSG Wetzlar - Ilic übernimmt ab sofort für Carstens
Trainer-Beben bei der HSG Wetzlar. Cheftrainer Frank Carstens sollte bei der HSG eigentlich noch bis zum Saisonende weitermachen, nun folgte die sofortige Trennung. Momir Ilic wird übernehmen.
Mit dem vorgezogenen Trainerwechsel reagieren die Mittelhessen auf die aktuelle sportliche Talfahrt. Einen Tag nach der Niederlage gegen Leipzig gab der Verein das Aus von Carstens bekannt. Der ursprünglich erst zur neuen Saison eingeplante Momir Ilic besetzt nun den Trainerposten bei der HSG.
Negative sportliche Entwicklung
In den vergangenen Wochen war beim Handball-Bundesligist HSG Wetzlar eine negative sportliche Entwicklung zu erkennen. Die deutliche 30:18-Pleite am Donnerstagabend beim SC DHfK Leipzig war bereits die achte Niederlage aus den vergangenen neun Spielen. Für Chefcoach Carstens und Co-Trainer Mirkulovski war es das letzte Spiel an der Seitenlinie.
Camdzic: "Entspricht nicht den Ansprüchen"
„Die sportliche Entwicklung in den vergangenen Wochen entspricht nicht den Ansprüchen, die wir als Klub haben. Es stehen noch sechs Spiele in dieser Saison an. Wir wollen uns erfolgreich aus dieser Spielzeit verabschieden. Deshalb sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen und erhoffen uns dadurch einen wichtigen Impuls für den Schlussspurt in der Liga“, erklärte der sportliche Leiter Camdzic die Trainerentscheidung.
Ilic übernimmt sofort
Über die Nachfolge muss sich die HSG keine Gedanken machen. Die letzten sechs Saisonspiele wird die HSG unter der Leitung vom neuen Cheftrainer Momir Ilic absolvieren. In der anstehenden Länderspielpause kann er die Mannschaft in Ruhe kennenlernen und das Team optimal für den Saisonendspurt einstimmen.

