Für DFB oder US-Boys? - Eintracht: Brown hat WM 2026 im Visier
Nathaniel Brown ist einer der Senkrechtstarter in dieser Bundesliga-Saison. Bei der U21-EM im Sommer möchte er mit Deutschland auftrumpfen. Doch danach könnte er auch für ein anderes Land auflaufen.
Eintracht Frankfurts Top-Talent Nathaniel Brown hat einen Wechsel vom Deutschen Fußball-Bund zur Nationalmannschaft der USA offen gelassen. "So oder so: Die WM 2026 ist ein Ziel, das ich habe", sagte der Flügelspieler des Bundesligisten der "Sport Bild". Der Papa des in Amberg in Bayern geborenen Profis ist US-Amerikaner.
Brown zunächst noch bei deutscher U21
Erst einmal jedoch wolle Brown für Deutschland im Sommer die U21-Europameisterschaft in der Slowakei bestreiten. "Danach kann man weiterschauen", sagte der 21-Jährige, der sich mit seinen starken Leistungen in den Fokus von Julian Nagelsmann gespielt haben dürfte. Bislang habe er noch keinen Kontakt zum Bundestrainer gehabt, sagte Brown.
Buli-Senkrechtstarter
Der Youngster ist in dieser Bundesliga-Spielzeit einer der Senkrechtstarter. Im vergangenen Sommer war er vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach Frankfurt gewechselt.
Leistungsträger bei der Eintracht
Nachdem er bei der Eintracht zu Beginn der Saison keine Rolle gespielt hatte und in den ersten sieben Partien im Oberhaus ohne Einsatz geblieben war, ist Brown seit Monaten als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld gesetzt.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.