Medienbericht zu Mega-Wechsel - «Bild»: FC Bayern einigt sich mit Wirtz
Der FC Bayern will Nationalspieler Florian Wirtz unbedingt nach München holen. Nun soll es laut einem Medienbericht eine Einigung geben.
Der FC Bayern hat sich laut einem Bericht der "Bild" mit Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt.
"BILD" berichtet von Einigung
Wie das Blatt meldete, will der 22-Jährige damit zu keinem anderen Club wechseln als dem deutschen Rekordmeister aus München. Nun müssten sich die Bayern mit Wirtz' aktuellem Verein Bayer Leverkusen über einen Transfer einigen; es soll noch keine Verhandlungen gegeben haben.
Wirtz hat noch Vertrag bei Bayer
Der Offensivspieler hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2027. Laut "Bild" wollen die Münchner in diesem Sommer 100 Millionen Euro an Ablösesumme bieten. Sollte das nicht reichen, würde Wirtz bis 2026 warten. Offizielle Reaktionen auf die Nachricht gab es zunächst nicht.
Eberl äußerte sich zuvor zurückhaltend
Angesprochen auf Meldungen über einen möglichen Transfer von Wirtz nach München hatte Bayern-Sportvorstand Max Eberl zuvor erklärt, dass er die Berichte nicht verfolge. Das Thema schwele schon lange in der Öffentlichkeit, sagte er und meinte grundsätzlich: "Wir werden unsere Aufgaben machen, haben Ideen und Gedanken. Wir schauen, was umzusetzen und zu realisierten ist. Dann werden wir sehen, wie der Kader bei der Club-WM und in der neuen Saison aussieht."
Wirtz als Bayern-Wunschtransfer
Wirtz gilt als großer Wunschtransfer des FC Bayern München in diesem Sommer. Die Aufsichtsräte Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge hatten sich sehr lobend über den Leverkusener geäußert.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.