Handball: MT Melsungen schlägt HSG Wetzlar 33:27 im Hessen-Derby
MT-Derbysieg im Meisterrennen - HBL: Melsungen schlägt Wetzlar mit 33:27
Deutlicher Favoritensieg im hessischen Derby der Handball-Bundesliga! Die MT Melsungen schlägt die HSG Wetzlar in der Nordhessen Arena Kassel mit 33:27.
Die Nordhessen bleiben damit voll drin im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, Wetzlar wartet unter Neu-Trainer Ilic auch nach dem zweiten Spiel auf einen Sieg.
Gelungene Final-Four-Generalprobe für MT
Von Beginn der Partie an spielte die MT die Favoritenrolle voll aus und führte bereits zur Halbzeit mit 20:10. Trotz des eindeutigen Spielverlaufs war die Stimmung beim Hessen-Derby dauerhaft gut. Rund 5000 Fans in Kassel sahen eine gelungene Generalprobe der Melsunger für das Final-Four-Turnier in der European League Ende der Woche in Hamburg.
Melsungen weiter im Meisterrennen
Mit dem Heimerfolg im zweiten HBL-Spiel in der Nordhessen Arena sind die Melsunger in der Tabelle weiter im Gleichschritt mit den Füchsen Berlin unterwegs. Bester Werfer der Nordhessen war Ian Barrufet mit 8 Toren. Wetzlar hingegen verpasst die Sensation, die noch im letzten Jahr mit einem Sieg in Kassel gelungen war, und bleibt nach der Auswärtsniederlage in der Tabelle weiter auf Rang 14.
MT-Konkurrent Berlin mit Kantersieg
Das Top-Trio der Handball-Bundesliga steuert weiter unaufhaltsam auf ein dramatisches Finale im Titelrennen zu. Vizemeister Füchse Berlin verteidigte mit einem souveränen 43:28 (21:11)-Sieg bei Frisch Auf Göppingen die Tabellenführung. Als Tabellendritter darf auch der SC Magdeburg nach dem 34:28 (17:13) gegen die TSV Hannover-Burgdorf weiter auf die Meisterschaft hoffen. Der Titelverteidiger hat vor seinen beiden in dieser Woche anstehenden Nachholspielen nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als das Spitzenduo.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.