Handball: MT Melsungen schlägt HSG Wetzlar 33:27 im Hessen-Derby
MT-Derbysieg im Meisterrennen - HBL: Melsungen schlägt Wetzlar mit 33:27
Deutlicher Favoritensieg im hessischen Derby der Handball-Bundesliga! Die MT Melsungen schlägt die HSG Wetzlar in der Nordhessen Arena Kassel mit 33:27.
Die Nordhessen bleiben damit voll drin im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, Wetzlar wartet unter Neu-Trainer Ilic auch nach dem zweiten Spiel auf einen Sieg.
Gelungene Final-Four-Generalprobe für MT
Von Beginn der Partie an spielte die MT die Favoritenrolle voll aus und führte bereits zur Halbzeit mit 20:10. Trotz des eindeutigen Spielverlaufs war die Stimmung beim Hessen-Derby dauerhaft gut. Rund 5000 Fans in Kassel sahen eine gelungene Generalprobe der Melsunger für das Final-Four-Turnier in der European League Ende der Woche in Hamburg.
Melsungen weiter im Meisterrennen
Mit dem Heimerfolg im zweiten HBL-Spiel in der Nordhessen Arena sind die Melsunger in der Tabelle weiter im Gleichschritt mit den Füchsen Berlin unterwegs. Bester Werfer der Nordhessen war Ian Barrufet mit 8 Toren. Wetzlar hingegen verpasst die Sensation, die noch im letzten Jahr mit einem Sieg in Kassel gelungen war, und bleibt nach der Auswärtsniederlage in der Tabelle weiter auf Rang 14.
MT-Konkurrent Berlin mit Kantersieg
Das Top-Trio der Handball-Bundesliga steuert weiter unaufhaltsam auf ein dramatisches Finale im Titelrennen zu. Vizemeister Füchse Berlin verteidigte mit einem souveränen 43:28 (21:11)-Sieg bei Frisch Auf Göppingen die Tabellenführung. Als Tabellendritter darf auch der SC Magdeburg nach dem 34:28 (17:13) gegen die TSV Hannover-Burgdorf weiter auf die Meisterschaft hoffen. Der Titelverteidiger hat vor seinen beiden in dieser Woche anstehenden Nachholspielen nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als das Spitzenduo.

