MT Melsungen holt zum Sommer ungarisches Torwart-Duo als Simic-Ersatz
MT holt Torwart-Duo zum Sommer - Melsungen verpflichtet Ersatz für Simic
Nach der Knieverletzung von Stammkeeper Nebojsa Simic holt die MT Melsungen nun Ersatz. Im Sommer wechselt ein ungarisches Torwart-Duo nach Nordhessen.
Handball-Bundesligist MT Melsungen hat auf die schwere Verletzung von Keeper Nebojsa Simic reagiert und für die kommende Saison László Bartucz unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige wechselt aus der ungarischen Heimat von Tatabánya KC nach Melsungen und erhält einen Vertrag bis 2026, wie die MT mitteilte.
Schwere Knieverletzung bei Simic
Stammtorwart Simic hatte sich im April einen Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird auf jeden Fall auch noch die Hinrunde der kommenden Spielzeit verpassen. Bis zur Rückkehr von Simic wird Bartucz ein Duo mit seinem Landsmann Kristóf Palasics bilden, der im Sommer zur MT wechselt. Die beiden Neuzugänge kennen sich bereits aus der ungarischen Nationalmannschaft.
"Zuverlässiges und ausgewogenes Duo"
"Wir haben nach einem erfahrenen Torwart gesucht, der sich mit unserem anderen neuen Keeper sehr gut ergänzt", sagte Melsungens Sportvorstand Michael Allendorf über die Verpflichtung von Bartucz. Beide Kriterien erfülle er zu 100 Prozent. Es sei wichtig, "auf dieser Position ein zuverlässiges und ausgewogenes Duo zu haben", so Allendorf weiter.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.