Neuer Linksaußen für HSG - Ägypter verstärkt Wetzlar ab Sommer
HSG Wetzlar verpflichtet zur neuen Saison einen ägyptischen Nationalspieler. Ahmed Hesham Nafea kommt vom serbischen Meister RK Vojvodina zu den Mittelhessen.
Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar verstärkt sich im Sommer mit einem international erfahrenen Spieler. Bei den Grün-Weißen erhält der ägyptische Linksaußen einen Vertrag bis Juni 2027, wie der Verein mitteilte.
Stammkraft der ägyptischen Nationalmannschaft
Auch auf der großen Bühne konnte der 27-Jährige bereits überzeugen. Erst bei der Weltmeisterschaft in diesem Jahr trumpfte der Ägypter auf, bei 25 Versuchen erzielte er 22 Treffer. Für den Neuzugang geht mit dem Wechsel in die Bundesliga ein Traum in Erfüllung: „Ich will mich in der stärksten Liga der Welt beweisen, freue mich auf die Fans in Wetzlar und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir nicht nur einen attraktiven, sondern auch erfolgreichen Handball spielen."
Momir Ilic über Nafea: "Ein Spieler, der nie aufgibt"
Der Sportliche Leiter der HSG Wetzlar Jasmin Camdzic ist überzeugt, dass der Ägypter "mit seiner Flexibilität in der Deckung", die taktischen Möglichkeiten der Mittelhessen erhöhen kann. Trainer Momir Ilic ergänzt:„Ahmed bringt erst einmal eine gute handballerische Qualität mit. Dazu gefällt mir sein Charakter. Er ist ein Spieler, der nie aufgibt. Diese Mentalität brauchen wir.“


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.