Neuzugang für SGE-Frauen - Rebecka Blomqvist kommt vom VfL Wolfsburg
Rebecka Blomqvist hat mit Schweden beachtliche Erfolge gefeiert. Nach fünf Jahren in Wolfsburg verlässt sie den VfL und wechselt zu den Frauen von Eintracht Frankfurt.
Die schwedische Fußball-Nationalstürmerin soll die Offensive der SGE verstärken. Die 27-Jährige erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2028, wie der Verein mitteilte.
Große internationale Erfolge
Blomqvist feierte vier Pokalsiege und eine deutsche Meisterschaft mit dem VfL. Mit dem Nationalteam gewann sie bei Olympia 2021 Silber und wurde bei der Weltmeisterschaften 2023 in Australien und Neuseeland Dritte.
Dritter SGE-Sommerneuzugang
Damit steht nach Torhüterin Sophia Winkler (SGS Essen) und Mittelfeldspielerin Erëleta Memeti (TSG 1899 Hoffenheim) der dritte Sommerneuzugang für die Eintracht fest, die allerdings einige Abgänge zu verzeichnen hat.
Arnautis: "Sehr offensivstarke und flexible Spielerin"
"Rebecka ist eine sehr offensivstarke und flexible Spielerin. Neben ihrem Tempo und ihrer Spielintelligenz bringt sie durch ihre Zeit beim VfL Wolfsburg und in der Nationalmannschaft viel internationale Erfahrung mit, gleichzeitig kennt sie die Liga gut", sagte Frankfurts Trainer Niko Arnautis.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.