EL-Gruppengegner für MT fix - Melsungen startet gegen Benfica
Die Gruppenphase der European League im Handball ist ausgelost worden. Damit sind auch die Gruppengegner für den diesjährigen Final4-Teilnehmer aus Nordhessen klar.
Die MT Melsungen bekommt es in der Anfangsphase mit Gegnern aus Ungarn, Portugal und entweder Schweden oder Polen zu tun.
Gruppe E: Ungarn, Portugal und ein Quali-Team
Als Kopf der Gruppe E trifft die MT Melsungen auf den FTC-Green Collect Budapest (Ungarn) und Benfica Lissabon (Portugal). Hinzu kommt der Sieger des Qualifikationsduells zwischen Chrobry Glogow (Polen) und IFK Karlskrona (Schweden).
Sportvorstand lobt Reiselose
Der Sportvorstand Michael Allendorf zeigt sich zufrieden mit der Auslosung: "Die Städte sind sehr gut zu erreichen. Das macht die Planung etwas einfacher", so Allendorf.
Besondere Spiele für MT-Profis
Für Rückraumspieler Alexandre Cavalcanti wird das Duell in Portugal ein echtes Heimspiel werden. Auch die drei ungarischen Spieler im Team der MT, Adrian Sipos, Kristof Palasics und Laszlo Bartucz, dürften dem Spiel in Budapest mit besonderer Freude entgegensehen.
Auftakt gegen Benfica am 14. Oktober
Die MT Melsungen startet in der EHF European League am 14. Oktober auswärts bei Benfica Lissabon in die Gruppenphase. Weitere Spieltermine werden noch bekannt gegeben.

