Eintracht Frankfurt in den USA - Amenda zu FFH: "Möchte mich durchsetzen"
Am Rande des Trainingslagers in den USA hat Abwehrspieler Aurèle Amenda optimistisch auf die kommende Saison geblickt. Nach seiner langen Verletzungshistorie möchte der Schweizer jetzt durchstarten.
In der vergangenen Bundesliga-Saison hatte Aurele Amenda ständig mit Verletzungspech zu kämpfen. Der Innenverteidiger kam mit einer Sehnenverletzung nach Frankfurt und erlitt im November letzten Jahres einen Syndesmosebandriss. Während des Trainingslagers hat er jetzt in einer Medienrunde erklärt, dass er sich wieder topfit fühle. Er hofft darauf sich in den kommenden Testspielen beweisen zu dürfen.
„Letzte Saison war nicht einfach“
Auf FFH-Nachfrage sagt der Eintracht-Verteidiger: "Die letzte Saison war nicht einfach mit den Verletzungen. Ich möchte alles machen, um mich hier durchzusetzen." Der Konkurrenzkampf in der Defensive ist zwar groß, doch Amenda nimmt diese Herausforderung an und legt nach: "Ich möchte auf jeden Fall spielen."
Amenda will in Testspielen überzeugen
Der Abwehrspieler kann sich bereits in den kommenden Tagen weiter empfehlen. Am Sonntag geht’s in einem Testspiel gegen den Premier-League Klub Aston Villa. Anpfiff ist Sonntag um 1 Uhr deutscher Zeit. Außerdem folgen Testspiele gegen Louisville City FC (30. Juli, 01:30 Uhr) und Philadelphia Union (02. August, 23:30 Uhr).


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.