Mainz 05 empfängt AC Florenz - Conference-League-Gegner stehen fest
Der FSV Mainz 05 bekommt für die Ligaphase der Conference League die AC Florenz zugelost. Die restlichen Gegner der Rheinhessen sind eher unbekannt.
Die 05er empfangen in der Conference League unter anderem die AC Florenz mit dem deutschen Profi Robin Gosens. Das ergab die Auslosung in Monaco.
Zuhause gegen Florenz
Weitere Gegner im heimischen Stadion sind der türkische Club Samsunspor FC mit dem deutschen Trainer Thomas Reis sowie HSK Zrinjski Mostar aus Bosnien-Herzegowina. Auswärts treffen die Mainzer auf Lech Posen aus Polen, den rumänischen Club Universitatea Craiova und Omonia Nikosia aus Zypern. Trainer Bo Henriksen sprach nach der Auslosung von "spannenden" Heimspielen. "Für uns ist wichtig, dass wir sportlich gute Möglichkeiten haben", erklärte der Däne.
Millionen-Einnahmen sicher
Allein durch den Einzug in die Ligaphase haben die Mainzer Einnahmen in Höhe von 3,17 Millionen Euro sicher. Für jeden Sieg erhalten die 05er weitere 400.000 Euro, für jedes Remis immerhin 133.000 Euro. Sollte der FSV weiterkommen, winken erneut Prämien.
Finale in Leipzig
Der erste Spieltag der Conference League findet am 2. Oktober statt, der sechste und letzte Spieltag steigt am 18. Dezember. Die genauen Ansetzungen für die Ligaphase will die UEFA an diesem Wochenende bekanntgeben. Im kommenden Jahr geht es dann mit den K.o.-Runden weiter. Das Endspiel steigt am 27. Mai in Leipzig.

