Champions-League in Neapel: Eintracht-Fans dürfen nicht ins Stadion
Champions-League in Neapel - Eintracht-Fans dürfen nicht ins Stadion
Schlechte Nachricht für die Fans von Eintracht Frankfurt: Beim Champions-League-Spiel Anfang November in Neapel dürfen keine Frankfurter Fans im Stadion dabei sein.
Das hat der Präfekt der Stadt Neapel, Michele di Bari, laut italienischen Medien gesagt. Demnach gibt es wieder ein Verkaufsverbot von Eintrittskarten an Personen mit Wohnsitz in Frankfurt.
Besondere Sicherheitsmaßnahmen
Die Maßnahme sei auf Grundlage der Stellungnahme des Polizeipräsidiums und in Übereinstimmung mit den Entscheidungen des Provinzkomitees für öffentliche Ordnung und Sicherheit getroffen worden, erklärte di Bari. Es sei davon auszugehen, dass aufgrund der Rivalität beider Fanlager besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssten.
Eintracht bislang nicht offiziell informiert
Nach FFH-Informationen ist die Frankfurter Eintracht über die Medienberichte verwundert. Denn sie wurde bislang nicht offiziell informiert.
Ausschreitungen bereits im März 2023
Das Ganze hat eine Vorgeschichte. Auch im März 2023 hatte es das Duell in der Champions-League gegeben. Auch damals gab es ein Verbot für SGE-Fans. Die kamen dennoch. Es folgten Straßenschlachten der rivalisierenden Fangruppen, sogar ein Polizeiauto geriet in Brand.



Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.