Siegtor in der Nachspielzeit: Darmstadt 98 schlägt Hannover mit 3:2
Siegtor in der Nachspielzeit - Darmstadt 98 schlägt Hannover mit 3:2
Darmstadt 98 kann in der 2. Liga endlich wieder gewinnen: Auswärts in Hannover feiern die Lilien durch den goldenen Treffer von Akyiama in der Nachspielzeit einen Last-Minute-Sieg. Die Südhessen ziehen in der Tabelle damit an Hannover vorbei.
Vor gut 40.000 Zuschauern in Hannover erwischten die Lilien einen Traumstart: Killian Corredor brachte die Südhessen bereits in der fünften Minute in Führung. Doch Hannover schlug zurück: Ime Okon nutzte einen Patzer von Lilien-Verteidiger Maglica zum 1:1 (18.), ehe die 96er vor der Pause sogar durch Kolja Oudenne in Führung gehen konnten. Der Mittelfeldmann ließ Darmstadts Keeper Schuhen bei seinem Distanzschuss (33.) keine Chance.
Akiyama mit dem Lucky-Punch
Das Team von Trainer Florian Kohfeldt aber kam mit frischer Energie aus der Kabine. Wieder dauerte es keine fünf Minuten, bis Corredor zum 2:2 traf und damit den Doppelpack markierte. Danach hatten beide Teams lange Zeit Pech im Abschluss, gleich mehrfach krachte der Ball an Pfosten oder Latte. Als sich alle vermeintlich schon mit einem Remis abgefunden hatten, schlug die Stunde von Hiroki Akiyama: In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang dem Japaner das Siegtor zum 3:2.
Darmstadt jetzt Vierter in Liga zwei
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in der Liga in Serie können die Lilien damit erstmals seit Ende September wieder einen Sieg feiern. In der Tabelle verbessern sich die Südhessen damit auf Rang vier und ziehen am direkten Konkurrenten Hannover vorbei.