BBL: Frankfurt Skyliners gewinnen auch in Bamberg und bauen Serie aus
Auswärts-Serie ausgebaut - Skyliners gewinnen auch Krimi in Bamberg
Die Basketballer der Frankfurt Skyliners bleiben auswärts weiter eine Macht. In der Bundesliga gewinnen die Frankfurter am Samstagabend auch das vierte Saisonspiel in der Fremde. Bei den Bamberg Baskets heißt es am Ende 80:77.
Mit 20 Punkten und 21 Rebounds war Le Dee in Bamberg der überragende Mann bei den Skyliners, die sich in der Tabelle mit dem Sieg auf Rang acht verbesserten.
Frankfurt erwischt guten Start
Vor allem in der Anfangsphase präsentierte sich das Team von Cheftrainer Klaus Perwas stark. Mit einer stabilen Defensive zogen die Skyliners dem einstigen BBL-Meister aus Franken den Zahn und zogen schon im ersten Viertel auf 10 Punkte davon. Doch in der Folge schmolz der Vorsprung der Frankfurter immer weiter. Nach einem umkäpften dritten Viertel ging es mit 54:54 in die Crunchtime.
“Die richtigen Antworten gefunden”
Hier behielten die Skyliners dann die Nerven, zeigten die größere Treffsicherheit und konnten am Ende über den zweiten Liga-Sieg in Folge jubeln. “Meine Mannschaft überrascht mich immer wieder mit der Art und Weise wie sie fightet. Das war heute vom Feinsten und zudem haben wir in der ersten Halbzeit auch ganz guten Basketball gespielt", meinte Trainer Perwas nach der Partie. "In der zweiten Halbzeit ist es das dann ein wenig gekippt, aber wir haben dennoch immer wieder die richtigen Antworten gefunden”, reümierte er.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.