HSG Wetzlar: Verletzungspech - Kapitän Mappes fällt bis auf weiteres aus
Der nächste harte Schlag für die mittelhessischen Handballer der HSG Wetzlar. Der Handball-Bundesligist muss weiterhin auf Kapitän Dominik Mappes verzichten, der aufgrund anhaltender Probleme am linken Fuß vorerst pausieren wird.
Der 30-jährige Handballspieler soll sich einer weiterführenden Rehamaßnahme unterziehen, um die Verletzung in Ruhe auszukurieren. Die Entscheidung, vorerst auf Mappes zu verzichten, wurde in einem gemeinsamen Gespräch zwischen dem Spieler, dem Mannschaftsarzt Marco Kettrukat sowie den Verantwortlichen der HSG unter Cheftrainer Momir Ilic getroffen.
Verletzung am linken Fuß
Mappes hatte sich im ersten Ligaspiel der Saison gegen die SG Flensburg-Handewitt am linken Fuß verletzt. Seitdem kann er nur unter Schmerzen trainieren und spielen. Trotz bestehender Maßnahmen, die kurzfristige Linderung brachten, bleiben die Beschwerden bestehen. „Natürlich ist es für uns bitter, erst einmal auf einen wichtigen Spieler, der zudem unser Kapitän ist, zu verzichten. Aber der Versuch, Dominik durch dosiertes Training und Physiotherapie wieder schmerzfrei zu bekommen, ist nicht gelungen“, erklärt Jasmin Camdzic, der sportliche Leiter der HSG Wetzlar.
Genaue Rückkehr ist fraglich
Wann der Kapitän wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen kann, steht derzeit noch nicht fest. Camdzic ergänzt, dass man in die Qualitäten der anderen Rückraumspieler vertraue und diese das Potenzial haben, den Ausfall von Mappes zu kompensieren. „Wir brauchen Dominik, aber wir brauchen ihn gesund und im Vollbesitz seiner Kräfte“, sagte Jasmin Camdzic.