Champions League - SGE peilt großen Schritt gegen Bergamo an
Vorfreude auf das Duell in der Königsklasse: Eintracht Frankfurt empfängt Atalanta Bergamo und will die drei Punkte in Frankfurt behalten.
Der Deutsche Bank Park wird dieses Mal ganz besonders stimmungsvoll. Die Fanlager beider Teams pflegen seit rund 25 Jahren eine sehr enge Fanfreundschaft. Bergamo hat deshalb sogar ein größeres Kartenkontingent bekommen als sonst für Gästefans üblich. Sobald der Anpfiff ertönt ist, soll es aber ums rein Sportliche gehen. Die Eintracht peilt an, mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Playoffs zu machen.
“Ein 50:50-Spiel”
Cheftrainer Dino Toppmöller macht dabei keinen Hehl daraus, dass seine Mannschaft unbedingt die drei Punkte in Frankfurt behalten will. „Wir wollen die drei Punkte hier behalten“, betonte er im Vorfeld und setzt dabei auf die Unterstützung der „fantastischen Fans“, die für eine besondere Atmosphäre sorgen sollen. Trotz der zugeschriebenen, leicht favorisierten Rolle kann sich Toppmöller vorstellen, dass es ein „50:50-Spiel“ wird, denn Atalanta sei ein äußerst defensivstarker Gegner, der in der laufenden Champions-League-Saison defensiv sehr stabil stehe.
Freundschaft auf den Rängen, Härte auf dem Platz
Eintracht-Spieler Ritsu Doan sieht in der Champions League eine „besondere Bühne“ und freut sich extrem auf die Begegnung. Die erwartete „crazy“ Atmosphäre im Stadion soll die Spieler zusätzlich motivieren. Mit einem Sieg könnten die Hessen in der Champions League-Tabelle an dem italienischen Club vorbeiziehen.
Insgesamt blicken Fans und Mannschaft gespannt auf das Spiel, das hinsichtlich Spielfreude und Leidenschaft sicherlich keine Wünsche offenlassen wird. Eine Begegnung, die sowohl auf den Rängen als auch auf dem Rasen durch ihre Intensität und das besondere Miteinander der Fangruppen in Erinnerung bleiben könnte.