Grüße gehen raus 💬👀#SGE pic.twitter.com/4WVvyo3CFM
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) January 2, 2026
Ayoube Amaimouni-Echghouyab - Eintracht holt Stürmer aus Hoffenheim
Eintracht Frankfurt hat sich für den Sturm Verstärkung aus Hoffenheim geholt. Außenstürmer Ayoube Amaimouni-Echghouyab unterschreibt in Frankfurt einen Vertrag bis 2031.
Ayoube Amaimouni-Echghouyab hat in den letzten eineinhalb Jahren einen bleibenden Eindruck bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim hinterlassen. Er trug mit sieben Toren und neun Vorlagen maßgeblich zur Meisterschaft in der Regionalliga 2024/25 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Dritte Liga bei. In der aktuellen Saison erzielte er neun Tore und sechs Assists, was ihn zu einem der Top-Spieler der Liga macht.
Frühe Karriere und Durchbruch
Der in Spanien geborene Marokkaner begann seine fußballerische Laufbahn bei Rot-Weiss Essen und Arminia Bielefeld. Der Durchbruch im Erwachsenenbereich gelang ihm bei der SpVgg Erkenschwick, wo er in der Saison 2023/24 mit 18 Toren und sechs Vorlagen in der Oberliga überzeugte.
Passt ins sportliche Profil des Teams
Sportdirektor Timmo Hardung äußerte sich positiv über die Verpflichtung von Amaimouni-Echghouyab. Er erklärte, der Spieler passe perfekt zum sportlichen Profil des Teams. Amaimouni-Echghouyab sei bekannt für seine Dribbelstärke, Dynamik und Torgefahr. Hardung betonte auch, dass der schnelle Aufstieg in zwei Ligen eine Herausforderung sei, zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass der Neuzugang sich schnell anpassen werde. Unterstützung werde ihm ausreichend geboten.