Nach 4:0-Sieg im Hinspiel - Europa: SGE Frauen vor Halbfinal-Einzug
Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC Nordsjaelland wollen die Frauen von Eintracht Frankfurt am Mittwoch ab 18 Uhr im Rückspiel den Einzug ins Europa Cup Halbfinale klar machen!
Abwehrspielerin Jella Veit und Trainer Nico Arnautis sind zuversichtlich, dass auch beim Auswärtsspiel ein Sieg klappen könnte. Veit berichtete von einer positiven Grundstimmung im Team. Auch Arnautis sagte mit Blick auf das gelungene Hinspiel: "Wir wollen den Flow jetzt einfach mitnehmen. Es sind andere Bedingungen hier, ein bisschen kälter, Schnee, Kunstrasen. Aber die Mannschaft wächst und nimmt die Aufgaben an."
Gute personelle Voraussetzungen
Ein besonderes Augenmerk werde darauf gelegt, die Chancenverwertung zu maximieren und gleichzeitig den Gegner offensiv unter Druck zu setzen, erklärte der Trainer.
Der Coach sagte wörtlich: "Wir haben die ein oder andere Spielerin, die aus dem Jena-Spiel den einen oder anderen Schlag mitbekommen hat, aber wir gehen davon aus, dass uns alle zur Verfügung stehen."
Trotz deutlichem Hinspielsieg muss man fokussiert auftreten
Trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel war von Selbstzufriedenheit keine Spur. Arnautis betonte, dass nichts als selbstverständlich angesehen werde, und die Mannschaft auch weiterhin mit voller Motivation und Respekt gegenüber dem Gegner ins Spiel gehen wolle. Besonders unterstrich er die Freude und Ehre, den Verein auf europäischer Ebene zu repräsentieren: “Es ist einfach dieses Besondere, weil du dir das in einem Jahr Bundesliga erspielst."
Abschließend sagte der Trainer mit Blick auf das bevorstehende Spiel: "Wir starten mit dem Spiel bei 0:0 und wollen es gewinnen."