Rüdiger Storch ist Kult - Löwen-Stadionsprecher macht 1000. Spiel
Das dürfte ein einmaliges Jubiläum im Hessen-Eishockey sein: Löwen-Stadionsprecher Rüdiger Storch hat am Sonntag das 1000. Spiel am Hallen-Mikro. Der ganze Tag steht ganz im Zeichen von “Rüüüüdiger”.
Am Sonntag empfangen die Löwen Frankfurt in der DEL Ingolstadt. Zusätzlich ist es das 1000. Spiel für Rüdiger Storch als Stadionsprecher der Löwen Frankfurt.
Kultfigur der Löwen
Storch ist die Kultfigur der Löwen und seit 1992 Stadionsprecher. Wegen ihm und seiner manchmal extrem parteiischen Ansagen hat es auch schon mal Ärger mit den gegnerischen Klubs gegeben. Er gilt als die Löwen-Leidenschaft in Person.
“Storch lebt den Eissport”
Jan Barta, der Sportdirektor der Löwen Frankfurt, sagte über Storch: “Der hat mich als junger Spieler ohne Eiszeit genauso behandelt, wie er mich jetzt als Sportdirektor behandelt. Das schätze ich an Menschen!”. Andere würden ihren Job machen und danach heimgehen, Storch lebe den Eissport hingegen.
Sondertrikot und eigener Puck
Und so steht der ganze Gameday im Zeichen des Storches. Von besonderen Trikots, über einzigartige Pucks bis zu einer Ehrung, einem eigenem Pausenspiel und einem ganz besonderem Trikot-Verkauf. Zum 1000.Spiel spielen die Löwen in orangefarbenen Sondertrikots mit einem Extra-Aufdruck auf dem Ärmel: „Rüdigers 1000.“