Fokus auf Neuzugang Aseko - Eintracht ab Donnerstag im Trainingslager
Gelungener Auftakt für Eintracht Frankfurt: Die Hessen haben ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung beim FC Gießen klar mit 7:1 gewonnen. Der deutliche Sieg soll Selbstvertrauen geben, ehe es für die Mannschaft am 23. Juli ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee geht.
Für Abwehrchef Robin Koch kommt das Trainingslager zum richtigen Zeitpunkt. Im Gespräch mit FFH betonte er: „Ich glaube für uns als Mannschaft, natürlich auch für mich, ist es schon wichtig, gerade jetzt mit neuem Trainer, auch wieder mit wahrscheinlich einem größeren Umbruch, dann die Mannschaft, den Trainer dann nochmal besser kennenzulernen.“
Koch freut sich auf Trainingslager
Nach zwei Sommern in den USA freut sich Koch auch über die kürzere Reise und die größere Fan-Nähe: „Ich bin trotzdem froh, dass wir jetzt vielleicht ein bisschen kürzere Anreise haben und natürlich auch, dass da dann noch mehr Fans vorbeischauen können.“
Neuzugang Aseko könnte auf der Sechs spielen
Ein Thema in Gießen war auch Neuzugang Noel Aseko. Trainer Adi Hütter sieht den jungen Mittelfeldspieler vor allem auf der Sechser-Position: „Also grundsätzlich sehe ich ihn als Sechser, aber halt als junger Spieler, sehr interessanter Spieler.“ Hütter lobte Asekos Ausbildung bei Bayern München und seine Entwicklung in Hannover. Der Coach bezeichnete ihn als dynamischen, talentierten Spieler und machte zugleich klar, dass man ihm Zeit geben müsse. Trotzdem sei Aseko ein Neuzugang, „der auch in der Art und Weise, wie wir spielen wollen, sehr gut zu uns passt.“
Hütter gibt im Training Gas
Auch bei der grundsätzlichen Ausrichtung für die neue Saison formuliert Hütter klare Ansprüche. „Wir wollen einfach, dass wir auch in der kommenden Saison auch wieder zu den Top-Mannschaften gehören wollen, was das Lauffrische betrifft.“ Weil die Eintracht nicht international spielt, soll die Vorbereitung genutzt werden, um die Mannschaft körperlich auf ein höheres Niveau zu bringen.
Der klare Sieg in Gießen war damit ein gelungener erster Schritt. Im Trainingslager soll nun weiter an Fitness, Abläufen und dem Zusammenwachsen der Mannschaft gearbeitet werden.