Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

Massive Bahnstörung am Rhein behoben

Züge fahren wieder - Bahnstörung am Rhein behoben

© dpa

Symbolbild

Kabelschaden behoben: Die Züge zwischen Wiesbaden-Biebrich und dem rheinland-pfälzischen Kamp-Bornhofen fahren wieder. 

Gegen 16 Uhr wurde der Zugverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn wieder freigegeben. Nach Angaben des Bahnunternehmens Vias war aber auch nach der Behebung der Störung mit weiteren Einschränkungen zu rechnen, weil noch Züge auf den Gleisen stünden und weggefahren werden müssten. 

Techniker im Dauereinsatz 

Gestern war bei Bauarbeiten am Gleis ein wichtiges Kabel durchtrennt worden. Seit dem Morgen waren Techniker im Einsatz, um die Schäden zu reparieren. Auch 20 Bahnschranken hatten zwischenzeitlich eine Störung und blieben unten - etwa in Assmannshausen, Lorch am Rhein und Lorchhausen. Mittlerweile sind alle Bahnübergänge wieder frei. Viele Autofahrer standen aber vor geschlossenen Schranken.

Offen, wann Züge wieder fahren

Vergeblich warteten die Menschen an den Bahnhöfen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Betroffen von den Zugausfällen waren unter andere auch Eltville und Rüdesheim.

Leitung wurde durchtrennt

In Kestert war laut Bahn durch eine Fremdfirma bei Bauarbeiten am Gleis eine Leitung durchtrennt worden. Stillstand deshalb im Stellwerk in Oberlahnstein, wo sämtliche Bahnsignale und Schranken gesteuert werden. 

Auch interessant
Auch interessant

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der…

Extrem gefährlicher Vorfall auf einer Bahnstrecke im Landkreis Limburg-Weilburg:…

In Fulda protestieren am Mittag voraussichtlich mehrere hundert Bahnbeschäftigte…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop