Nachrichten > Top-Meldungen, Ukraine-Krise >

Ukraine-Krieg im Ticker: Erneut Explosionen auf Halbinsel Krim

Der Ukraine-Krieg im Ticker - Sabotageakt auf Halbinsel Krim?

Nach der Explosion in einem Munitionsdepot auf der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim hat das Verteidigungsministerium in Moskau von einem "Sabotageakt" gesprochen. Bei dem Angriff sei am Dienstagmorgen ein Militärlager getroffen worden, teilte das Ministerium mit.

Mehr als eine halbe Million Tonnen Getreide sind den Vereinten Nationen zufolge seit Anfang August aus der Ukraine über das Schwarze Meer ausgefahren worden. Nach der Einigung zwischen der Ukraine, Russland, der Türkei und den UN zur Öffnung des Seeweges Ende Juli seien 36 Durchfahrten genehmigt worden, teilten die UN mit.


Ukraine-Krieg im Live-Ticker

nach oben