Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Mysteriöser Geldregen von Mainz - Polizei beendet Ermittlungen

Mysteriöser Geldregen von Mainz - Polizei hat Ermittlungen beendet

© Polizei Mainz

Im Fall des Geldregens auf dem Mainzer Lerchenberg hat die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen. Es habe sich herausgestellt, dass keine Straftat hinter dem Fall stehe, teilte ein Polizeisprecher mit.

Bereits am Wochenende hatte die Polizei bekanntgegeben, dass der Besitzer der Scheine ausfindig gemacht worden und legal zu dem Geld gekommen sei. Weitere Angaben zur Person, ihrem Geschlecht und den Hintergründen machten die Beamten nicht. "Wir legen viel Wert auf den Schutz der Person und können daher nichts weiter sagen", erklärte ein Sprecher der Polizei.

Besondere Ausnahmesituation führte zu Geldregen

Laut Polizei führte eine "besondere Ausnahmesituation" zu dem Geldregen. Mehrere Anwohner aus einem Hochhauskomplex hatten am Montagmittag das "außergewöhnliche Unwetter" der Polizei gemeldet. Am Dienstagabend sei die Suche nach den Scheinen, bei der auch ein Spürhund zum Einsatz kam, eingestellt worden, hieß es. Wind habe das Geld zum Teil weg geweht, was das Finden erschwert habe.

Von dem Geld fehlt noch ein Teil

Die Polizei fordert die Menschen weiterhin auf, Banknoten abzugeben, sollte noch etwas von dem Geldregen über dem Lerchenberg gefunden werden. Dabei handele es sich vor allem um 200-Euro-Scheine. Wer die Scheine behalte, mache sich wegen "Fundunterschlagung" strafbar. Der Gesamtwert des Geldes betrage "deutlich über 50 000 Euro", einen genauen Wert wollte der Sprecher jedoch nicht nennen. Die bereits gefundenen Banknoten werden laut des Sprechers wieder an die verantwortliche Person übergeben.

Auch interessant
Auch interessant

Kurz vor dem Auftakt der Fußball-Europameisterschaft wollen heute junge…

Sowohl das männliche, als auch das weibliche deutsche Sprintteam haben sich für…

Der Kaufhof in Mainz ist vorerst gerettet - er muss doch nicht schließen. Das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop