Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen >

SEK-Einsatz in Gießen: Mann wird bei Festnahme leicht verletzt

Leichtverletzter bei Festnahme - Größerer Polizeieinsatz mit SEK in Gießen

Für eine Festnahme in Gießen musste laut Polizei das SEK anrücken.
© dpa

Für eine Festnahme in Gießen musste laut Polizei das SEK anrücken (Symbolbild).

Größerer Polizeieinsatz im Gießener Stadtteil Wieseck: Laut Polizei sollte ein Mann festgenommen werden. Weil er den Beamten aber drohte, wurde das SEK hinzugezogen. Der Gustav-Stresemann-Ring war wegen des Einsatzes über Stunden gesperrt.

Der Haftbefehl sollte in einem Haus im Gustav-Stresemann-Ring vollstreckt werden, teilt die Polizei mit.

Spezialkräfte angefordert

Der Mann aber habe den Polizeibeamten gedroht. Deswegen zogen sie sich den Angaben zufolge von der Wohnungstür im Mehrfamilienhaus zurück und forderten Spezialkräfte an.

Mann verbarrikadierte sich in Wohnung

Trotz Gesprächen mit der Verstärkung habe sich der 40-Jährige nicht zur Aufgabe bewegen lassen. Deshalb haben sich die SEK-Kräfte laut Polizei gut vier Stunden später Zutritt zur verbarrikadierten Wohnung verschafft und den Mann festgenommen.

40-Jähriger wird leicht verletzt

Der 40-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein Besatzungsteam eines Rettungswagens überprüfte den Gesundheitszustand. Danach kam der Mann den Angaben zufolge wie geplant in eine Justizvollzugsanstalt. Weitere Verletzte hat es laut Polizei nicht gegeben.

Auch interessant
Auch interessant

Tausende Polizisten werden in ganz Deutschland am Mittwoch (17. April) den…

Gießen ist um ein Festival reicher: Am 25. Mai startet um 17 Uhr die erste…

Eine Frau aus der Wetterau hielt über 30 Tiere unter schlechten Bedingungen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop