Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Ehefrau auf A661 bei Frankfurt erstochen - Anklage gegen 41-Jährigen

Mordanklage gegen 41-Jährigen - Ehefrau auf A661 bei Frankfurt erstochen

Er soll seine Ehefrau erstochen haben, auf einer Autobahn bei Frankfurt. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen einen 41-Jährigen erhoben.
© dpa

Weil er seine Ehefrau auf der A661 erstochen haben soll, erhebt die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage wegen Mordes gegen einen 41-Jährigen (Symbolbild).

Er soll seine Ehefrau erstochen haben, auf einer Autobahn bei Frankfurt. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen einen 41-Jährigen erhoben.

Der Vorwurf: Mord aus niederen Beweggründen. Das sagte Oberstaatsanwältin Niesen der Deutschen Presse-Agentur. Passiert war das im März 2022 auf der A661 zwischen Frankfurt-Eckenheim und Preungesheim.

Frau verstarb im Krankenhaus

Seit Oktober 2021 lebte das Ehepaar getrennt, der 41-Jährige soll seiner Frau danach aber weiterhin nachgestellt haben. Auch am Tattag verfolgte er sie zunächst mit seinem Auto und bremste sie laut Anklage dreimal aus, ihr Fahrzeug kam auf der Standspur zum stehen. Laut Staatsanwältin versetzte er der Frau anschließend durch das Autofenster sieben Stiche in Brust und Rippen. Ein Zeuge verständigte noch die Polizei und den Notarzt - doch die Frau starb später im Krankenhaus an erheblichem Blutverlust.

Angeklagter spricht von "Filmriss"

Bei der Polizei sprach der mutmaßliche Täter von einem "Filmriss" - weitere Angaben machte er nicht. Der Anklage zufolge litt er "psychisch und physisch" unter der Trennung, die nach einem gemeinsamen Urlaub ausgesprochen worden war. Verhandlungstermine vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts stehen noch nicht fest.

Jan Heinemann

Redaktion
Jan Heinemann

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem Brandanschlag in Solingen, bei dem eine vierköpfige Familie ums Leben…

Zwei Wochen nach dem Feuer in Solingen, bei dem eine vierköpfige Familie starb,…

Ein 13 Jahre alter Junge – getötet durch mehrere Messerstiche, gefunden im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop