Bad Zwesten: Einbrecher bedrohen Senioren offenbar mit Schusswaffe
Mit Waffe aus Schlaf gerissen - Räuber überfallen Senior in Bad Zwesten
Einbrecher sind in ein Haus in Bad Zwesten (Schwalm-Eder-Kreis) eingedrungen und haben einen darin schlafenden Senioren geweckt und bedroht.
Die zwei maskierten Männer verwendeten beim Einbruch in der Nacht vermutlich eine Schusswaffe, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Sie erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und flüchteten daraufhin.
Täter nehmen Opfer das Handy ab
Der Bewohner blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt, hieß es. Hilfe konnte der über 60-jährige Mann erst mit Zeitverzögerung über Nachbarn rufen, da ihm die Täter sein Handy abgenommen und versteckt hatten, sagte die Polizei zu HIT RADIO FFH. Sie fahndet nach den unbekannten Verdächtigen und sucht nach möglichen Zeugen.
Wenig über Täter bekannt
Zu den zwei Tätern liegt demnach nur eine vage Beschreibung vor: sportliche Figur, beide waren mit Tüchern maskiert. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise. Wer hat in der Tatnacht, Sonntag, 13.11.2022, insbesondere zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr, im Bereich der Schulstraße, dem Grünen Weg und der Straße Am Sportfeld etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg/Efze, Tel.: 05681-774-0, oder jede andere Polizeidienststelle.