Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Nach Schüssen in Frankfurt-Rödelheim: Staatsanwaltschaft übernimmt

Schüsse in Frankfurt-Rödelheim - Staatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen

Am Abend war ein Mann in Frankfurt-Rödelheim auf offener Straße getötet worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Ermittlungen übernommen.

Ob es schon Hinweise auf den Täter gibt, war allerdings weiter unklar. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Details nannte er nicht.

Anwohner hörten die Schüsse

Wie ein Polizei-Sprecher zu HIT RADIO FFH sagte, hatten Anwohner im Hausener Weg Schüsse gehört. Sie konnten dem Schwerverletzten aber nicht mehr helfen: Der 56-Jährige starb noch am Tatort. Der war am Abend für die Spurensicherung weiträumig abgeriegelt. Auch die U-Bahn-Station Hausener Weg (U7) wurde gesperrt.

"Es wurde noch versucht, erste Hilfe zu leisten. Aber die Person ist dann hier vor Ort noch verstorben."

Markus Dietz, Pressesprecher der Polizei Frankfurt

© HIT RADIO FFH

SEK hilft bei der Tätersuche

Laut Polizei konnte der getötete Mann schnell identifiziert werden. Wer auf ihn geschossen hat, ist bislang unklar. Einen konkreten Tatverdächtigen gebe es aktuell noch nicht, so Polizeisprecher Markus Dietz. Man gehe aber allen Hinweisen nach. Die Fahndung läuft. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde zur Unterstützung angefordert. 

"Es ist jetzt noch zu früh, irgendwelche Überlegungen hinsichtlich der Motivlage anzustellen."

Frankfurts Polizeisprecher Markus Dietz

© HIT RADIO FFH

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Gefahr für die Bevölkerung bestünde nicht. "Wir haben hier keinen Hinweis auf eine Gefahrenlage", so der Sprecher am Abend in Rödelheim.

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag in Solingen wird weiter nach den Tätern…

Nach Schüssen mit einer Druckluft-Waffe in Kassel sitzt der 32-jährige…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop