Bitte wählen
Nachrichten > Top-Meldungen, Magazin >

So wird das Hessenwetter zum Jahreswechsel: Wärmstes Silvester ever!

Wetter an Neujahr - Der wärmste Jahreswechsel aller Zeiten

© Freepik

Extrem warm, extrem sonnig und zum großen Teil extrem trocken: Wettermäßig war 2022 ein Rekordjahr! Und das Jahr endet ebenfalls rekordverdächtig: Es wird wohl der wärmste Jahreswechsel ever!

Möglich machen das Wärme und Wind, die von Südwesten her zu uns fluten. Dabei erwarten wir zu Silvester Spitzenwerte von über 15 Grad und damit in vielen Regionen von Hessen auch Rekordwärme für Ende Dezember!

Das aktuelle Hessenwetter

Im Einzelnen sieht es so aus:

Silvester in Hessen: Warm anziehen wohl unnötig.
© Freepik

Silvester in Hessen: Warm anziehen wohl unnötig.

Das neue Jahr: Kein Winter in Sicht

Die extrem milde Luft hält weiter an! Heute sind immer noch Spitzenwerte von bis zu 15 Grad drin. Dazu ist es teils dicht bewölkt, aber wohl nur vereinzelt fällt etwas Regen. So hat zwischendurch auch die Sonne eine Chance. Auch der 2. Januar dürfte noch sehr mild verlaufen. Erst danach sehen die aktuellen Wetterberechnungen wieder kälteres Wetter. Aber so richtig winterlich wird es wohl noch längere Zeit nicht.

2022: Durchweg zu warm

Das ganze Jahr 2022 war in Hessen fast durchweg zu warm. Bis auf die ersten drei Dezemberwochen, die waren auch mal zu kalt. Doch sonst haben in diesem Jahr Wärme, Sonne und Trockenheit dominiert. Diese beständige Wärme und die Tendenz, mit einer gewissen Leichtigkeit neue Wärmerekorde zu produzieren,sind unverkennbar Zeichen des voranschreitenden Klimawandels.

Daran ändern auch einzelne spektakuläre Kältewellen nichts, so wie jetzt in den USA. Denn die stehen ja nicht im Widerspruch zur allgemeinen Erwärmung. Und sie geschehen überall auf der Welt - im Vergleich zu den fast schon ständig vorkommenden Wärmerekorden - viel weniger häufig!

Das aktuelle Hessenwetter

Auch interessant
Auch interessant
    Auch in Bayern kaum Schnee: Skigebiete stehen still

Grün statt Weiß - wie in den meisten Skigebieten in den Alpen liegt im…

  2022 war wärmster bisher gemessener Sommer in Europa

Dürren, Waldbrände und Hitzerekorde: Im vergangenen Jahr ist der Klimawandel an…

    Grüne Hänge mitten im Winter: Skigebiete verzweifeln

Viele Skigebiete in Europa in mittleren Höhenlagen leiden unter ausbleibendem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio