Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Starke Schneefälle sorgen für Verkehrsbehinderungen und Unfälle

Blechschäden und Stau - Starke Schneefälle im Feierabendverkehr

Ein Räumfahrzeug des Winterdienstes. Starke Schneefälle haben am Abend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt - vor allem in Rheinland-Pfalz
© dpa

Ein Räumfahrzeug des Winterdienstes. Starke Schneefälle haben am Abend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt - vor allem in Rheinland-Pfalz (Archivbild).

Starke Schneefälle haben am Abend für Verkehrsprobleme und einige Unfälle gesorgt. Besonders betroffen war Rheinland-Pfalz, rund um Bad Kreuznach und Richtung Hunsrück waren auch viele Hauptstraßen nicht mehr befahrbar. Die Polizei bat die Menschen, zuhause zu bleiben. In Hessen gab es einige Unfälle – es blieb zum Glück meist bei Blechschäden.

Die Polizei in Westhessen, die unter anderem für den Rheingau und den Taunus zuständig ist, registrierte bis zum späten Abend mindestens 50 Unfälle. Bei zwei davon habe es auch Leichtverletzte gegeben, teilte ein Polizeisprecher in Wiesbaden mit. Allerdings könne man nicht sagen, ob alle Unfälle auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen seien.

Unfälle auch in Süd- und Mittelhessen

In Südhessen musste bei Ober-Ramstadt die Bundesstraße 426 aufgrund von Glätte gesperrt werden, wie das Polizeipräsidium in Darmstadt mitteilte. Dort sei es auch zu zwei Unfällen gekommen. Ein Auto sei auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Dabei soll es Verletzte gegeben haben. Auch in Mittelhessen gab es am Abend auf winterlichen Straßen mehrere Unfälle. Es blieb nach Angaben der Polizei zumeist bei Blechschäden. Auf einigen Straßen kam der Verkehr jedoch bei den schwierigen Straßenverhältnissen ins Stocken.

Schneetreiben in Rheinland-Pfalz

Stärker die Auswirkungen auf der anderen Rheinseite. Das Polizeipräsidium Mainz meldet: Insbesondere in den Bereichen Hunsrück, Bad Kreuznach, Kirn, Stromberg aber auch rund um Wörrstadt, seien am Abend weder Neben- noch Hauptstraßen befahrbar gewesen. Auch auf der A61 kam es zu erheblichen Behinderungen durch den Schnee. Feuerwehr und Rettungsdienste kamen teilweise selbst nicht vorwärts. Die Polizei rät den Menschen in der betroffenen Region dringend, zuhause zu bleiben und nicht ins Auto zu steigen.

 

Das Wochenendwetter für Hessen Winterlich, frostig und Sonntag schneit's

Kälte und Schnee bis in die Täler: Jetzt ist mal Winter, wie er sich für Januar…

Auch interessant
Auch interessant

Kälte und Schnee bis in die Täler: Jetzt ist mal Winter, wie er sich für Januar…

Im Harz ist auf Brocken der Winter wieder ausgebrochen, denn: der April macht…

Im Mainzer Volkspark sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden - es war zu…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop