Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen, Osthessen >

Winterwetter in Hessen: Umgestürzte Bäume und Verkehrsunfälle

Winterwetter sorgt für Probleme - Umgestürzte Bäume und Unfälle in Hessen

Winterwetter und umgestürzte Bäume haben am Sonntag unter anderem in Nord- und Osthessen und im Taunus für Behinderungen auf den Straßen gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, gab es einige wetterbedingte Verkehrsunfälle, aber keine Schwerverletzten. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach waren die gemessenen Neuschneehöhen "ordentlich".

Beispielsweise seien in Bad Hersfeld in nur wenigen Stunden zehn Zentimeter gefallen, in Fulda-Horas sieben Zentimeter und in Liebenau-Haueda im Kreis Kassel fünf Zentimeter. "Abseits der Stationen des DWD sind aber durchaus auch noch höhere Summen möglich", erklärte ein Sprecher.

Regenradar und noch mehr Wetter-Informationen: Das Hessenwetter

Nordhessen

In Nordhessen waren laut Polizei aufgrund der Schneefälle und rund 25 umgestürzter Bäume mehrere Strecken im Landkreis Kassel und im Schwalm-Eder-Kreis nicht mehr befahrbar und zwischenzeitlich teils voll gesperrt.

Vollsperrung auf der A7

Neben Bundes-, Land- und Kreisstraßen war auch die Autobahn 7 in Richtung Norden betroffen. Zwischen den Anschlussstellen Kassel Nord und Lutterberg sei die Strecke aufgrund festgefahrener und liegengebliebener Fahrzeuge voll gesperrt gewesen.

Stromausfälle in Hofgeismar und Trendelburg

In Ortsteilen von Hofgeismar sowie im Bereich von Trendelburg wurden den Angaben zufolge sechs temporäre Stromausfälle gemeldet.

Lebensgefahr durch umstürzende Bäume

Die Polizei warnte in Nordhessen davor, Waldgebiete und Wälder aufzusuchen. Dort bestehe Lebensgefahr, weil Bäume umstürzen könnten. Die Kreisstraße K1 von Sandershausen bis zum niedersächsischen Spiekershausen bleibe wegen Räumungsarbeiten bis voraussichtlich Montag gesperrt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Osthessen

Einige Kreisstraßen seien wegen umgestürzter Bäume gesperrt worden.
© osthessen-news.de

Einige Kreisstraßen seien wegen umgestürzter Bäume gesperrt worden.

In Osthessen gab es nach Polizeiangaben vereinzelte Unfälle aufgrund der starken Schneefälle. Einige Kreisstraßen seien wegen umgestürzter Bäume gesperrt worden.

Auto kommt in Hilders von der Straße ab

Die Feuerwehr war im Einsatz. In Hilders (Landkreis Fulda) kam am Samstagabend ein 26-Jähriger bei Glätte mit seinem Wagen von der Straße ab. Das Auto, in dem sich neben dem Fahrer auch seine Frau und zwei kleine Kinder befanden, rutschte laut Polizei erst in einen Graben und überschlug sich dann. Die vier Insassen seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es.

Rhein-Main

Auffahrt zum Feldberg gesperrt

Im Taunus sei die Auffahrt zum Feldberg am Sonntagmittag für etwa eineinhalb Stunden wegen Schnees gesperrt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin in Wiesbaden. Unfälle habe es nicht gegeben

 

Plötzlicher Wintereinbruch Unfall bei Hilders mit verletzten Kindern

In Hilders im Kreis Fulda auf der B458 verunglückte ein 26-jähriger PKW-Fahrer…

Auch interessant
Auch interessant

Ein Mann ist bei einem Unfall mit seinem Kastenwagen im Landkreis Kassel…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop