Nachrichten > Top-Meldungen, Sport >

1:1 gegen Stuttgart: Eintracht Frankfurt in der Ergebniskrise

1:1 gegen Stuttgart - Eintracht Frankfurt in der Ergebniskrise

© dpa

Eintracht Frankfurt kommt gegen den VfB Stuttgart nicht über ein 1:1 hinaus

Drittes Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg für Eintracht Frankfurt. Die Hessen kommen gegen Abstiegskandidat VfB Stuttgart nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Sebastian Rode hatte die Frankfurter in der 55. Minute Führung gebracht. Der Stuttgarter Silas erzielte 15 Minuten vor Schluss den Ausgleich.

Eintracht Frankfurt hat im Rennen um einen Champions-League-Platz erneut Punkte liegen lassen. Bei der Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse beim SSC Neapel reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden. Damit bleibt die Eintracht in der Tabelle mit 40 Punkten Sechster.

Ereignisarme erste Hälfte

Der Favorit tat sich gegen disziplinierte und kompakte Stuttgarter von Beginn an schwer. Zwar hatten die Hessen etwas mehr vom Spiel, Chancen konnten sie sich in der ersten Halbzeit aber nicht herausspielen. Im Mittelfeld fehlte es den Hausherren an kreativen Ideen, zudem wurde Torjäger Randal Kolo Muani vom Stuttgarter Konstantinos Mavropanos weitgehend abgemeldet.  Die Schwaben setzten auf Konter, bei denen sie jedoch ebenfalls keine Gefahr ausstrahlten. So wies die Statistik zur Pause für beide Teams null Schüsse auf das jeweils gegnerische Tor aus.

Rode trifft sehenswert

Nach dem Wechsel agierte die Eintracht etwas schwungvoller und belohnte sich mit der Führung. Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Djibril Sow landete der Ball bei Rode, der den Ball aus halbrechter Position mit viel Gefühl ins lange Eck lupfte. Der bis dahin beschäftigungslose VfB-Torwart Fabian Bredlow war gegen den noch leicht abgefälschten Kunstschuss machtlos. Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia reagierte in der Folge mit einem Dreifach-Wechsel auf den Rückstand und tauschte die komplette Offensivabteilung aus.

Glasner: "Wir sind Trottel"

Eintracht Trainer Oliver Glasner nimmt es mit Humor und spricht über das fehlende Selbstvertrauen der Mannschaft.

Es gibt so Phasen im Fußball Es gibt so Phasen im Leben, wo halt nicht alles ganz einfach ist. Aber ich denke genau diese blickte sie 's ja immer das Wunderbare her.

Wir Wir sehen uns war Harem. Des läuft nicht. Und die sie so schwierige. Faktisch bestehen auf Platz sechs mit Tuchfühlung zu den Champions League Plätzen. Ich hab es ja schon manchmal erwählt. Derselbe Trottel. Diese Mannschaft hat die beste Hinrunde in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Gespielt steht das erste Mal. Im Achtelfinale der Champions liege sie im Pokal-Viertelfinale Und. Wir haben denselben vertrauen. Wir sind Trottel

© HIT RADIO FFH

Eintracht muss am Ende sogar zittern

Am Spielverlauf änderte dies zunächst aber nichts. Frankfurt kontrollierte das Geschehen, ließ den Gästen keinen Raum und war dem zweiten Tor scheinbar näher als der VfB dem Ausgleich. Und doch jubelten die Stuttgarter eine Viertelstunde vor Schluss: Der eingewechselte Silas wurde bei einem Konter schön freigespielt und überwand Eintracht-Torwart Kevin Trapp mit einem Flachschuss ins lange Eck. In der Schlussphase war der VfB sogar die aktivere Mannschaft, der Siegtreffer gelang aber nicht mehr.

Rode: "Dann kriegst du aus dem Nichts das 1:1"

Eintracht Kapitän Sebastian Rode nach dem Spiel im Gespräch mit FFH-Reporterin Sonja Pahl.

Wer erst Halbzeit, ist nicht viel passiert. Dann zweite Halbzeit Hammer. Sehr, sehr gut unter Kontrolle, genauer einzelnen Führung nahmen am danach Ullmann, war alles im Griff. Und dann verleaste im Mittelfeld ein Zweikampf Felix aus zu seinen Science Es ist ein extrem bitter. Und muss man nur ein sein, sondern auch Leben. Von oben saß er nach einer schwachen Leistung von Eintracht Frankfurt aus. Ich sach sechsmal so deutlich wie 's der kapiert Nee noch von Platz gesehen Perses momentan Harlon Hill. Einfach ist. Also gibt so Phasen in der Saison. Und da müssen wir wieder rauskommen. Und am Mittwoch eine Schmiede schoss

© HIT RADIO FFH

Das sagen die Eintracht-Fans zum Unentschieden gegen den VfB Stuttgart

Normalerweise würden wir hier drei eins gewinnen müssen. Aber es war schade. Es war schade, war schwierig. Aber Herr unverdient, schlechte Jury sowie Saal.

Im letzten drei Spielen John war er Scheiße, ne Also. Wieder nicht gewonnen, Frankfurt. Gar nicht überzeugt war er zwei zweite Stuttgarter Alzen. Umgekehrt zwei eins für Frankfurt. Traurig also erste Chance Stuttgart als eins leider. Aber Hoffnung stirbt zuletzt

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich vor dem Heimspiel der Frankfurter am…

Der Machtkampf bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist weiter offen:…

Auch in der Länderspielpause kann Eintracht Frakfurt nicht gewinnen. Für den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio