23 Tage Kultur und Grie Soß - Grüne Soße Festspiele in Frankfurt
23 Tage lang Kunst, Kultur und Grüne Soße mitten in der Frankfurter City - bei den Grüne Soße Festspielen. Unter freiem Himmel wird hier das beliebte Kultgericht gefeiert. Begleitet von einem bunten Rahmenprogrammm.
Vom heutigen Freitag an bis zum 15. Juli finden auch dieses Jahr wieder die Grüne Soße Festspiele auf dem Roßmarkt in Frankfurt statt. Tagsüber gibt es hier regionale und internationale Köstlichkeiten rund um die Grie Soß. An jedem der 23 Abende gibt es dann zusätzlich Abendprogramm aus den Bereichen Kunst, Kultur, Comedy, Show, Musik, Oper, Poetry Slam und Zauberei. Das komplette Programm können Sie auf der offiziellen Internetseite nachlesen.
Wettbewerb um die beste Grüne Soße
Traditionell gibt es bei den Grüne Soße Festspielen auch den Wettbewerb: "Wer macht die Beste?". Für die Emittlung der allerbesten Grie Soß werden dafür an fünf Tagen jeweils sieben Soßen verkostet. Auch in diesem Jahr wird zusätzlich wieder ein Tag dem Handkäs und ein Tag der Fleischwurst gewidmet.
Am Airstream-Foodtruck werden die Soßen vom 24. bis zum 30. Juni zwischen 12 und 20 Uhr in verschiedenen Zeit-Slots zum Tasting ausgegeben, natürlich mit Abstimmkarte.
Tickets für die Verkostungen
Das Alles gibt's für 24 Euro inklusive Freigetränk. Am 15. Juli gibt es dann das Finale im Rahmen einer großen Bühnenshow. Tickets für die Tastings finden Sie bei FFH im Ticketshop.
Grüne Soße in allen Variationen
Was wären die Grüne Soße Festspiele ohne jede Menge von der grünen Köstlichkeit? Natürlich gibt es auf dem Roßmarkt dann auch eine Menge ausgefallener Stände, bei denen die Grie Soß in den verrücktesten Varianten probiert werden kann.
Wie gelingt die grüße Soße Zuhause?
Kerbel, Kresse, Borretsch.... Wie war das noch mal? Wir haben Rezepte, die ganz sicher gelingen.