Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Zwei Schwerverletzte: Auto rast in Wald-Michelbach in Wohnhaus

Zwei Schwerverletzte - Auto rast in Wald-Michelbach in Wohnhaus

Großer Schock für eine Familie in Wald-Michelbach im Kreis Bergstraße. Dort ist ein Auto in die Küche eines Wohnhauses gerast.

Fahrer und Beifahrerin wurden laut Polizei schwer verletzt. Die vierköpfige Familie und ihre beiden Hunde im Haus kamen hingegen nochmal mit dem Schrecken davon. Wie ein Nachbar unserem Reporter vor Ort schilderte, habe die Familie Glück im Unglück gehabt. Normalweise würde sie sich viel im Garten aufhalten. Dort krachte das Auto in die Fassade. Der Familie passierte aber nichts.

Auto rast über Wiese und durch Zaun

Gegen 18 Uhr setzte sich ein 54-Jähriger in der Scheffelstraße ins Auto, so die Polizei. Kurze Zeit später raste der schwarze Toyota vom Grundstück aus über eine Wiese, durchbrach einen Zaun und krachte dann in das Wohnhaus.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer am Oberkörper, seine Beifahrerin am Knie. Beide wurden deshalb mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht.

Möglicherweise medizinisches Problem als Ursache

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Ein medizinisches Problem beim Fahrer könne dabei allerdings nicht ausgeschlossen werden.

Statiker gibt Entwarnung

Im Wohnhaus mussten Strom- und Wasser vorübergehend abgeschaltet werden. Ein Statiker des THW hat das Wohnhaus inzwischen aber wieder freigegeben, der entstandene Schaden liegt wohl bei 50.000 Euro.

Helfer mit Großaufgebot vor Ort

An der Unfallstelle befanden sich sechs Fahrzeuge der FFW Wald-Michelbach mit 20 Feuerwehrleuten, drei RTW-Besatzungen, zwei Rettungshubschrauber, zwei Notärzte sowie ein Fahrzeug des THW und zwei Streifenwagen der Polizei.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop