Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Rhodos-Rückkehrer am Frankfurter Flughafen berichten über Evakuierung

Albtraum-Urlaub in Griechenland - Das erzählen uns Rhodos-Rückkehrer

Die Feuer auf der Ferieninsel Rhodos sind noch immer nicht unter Kontrolle. Tausende Menschen wurden evakuiert – darunter auch viele Touristen. Unsere Reporterin hat am Frankfurter Flughafen mit Rückkehrern aus Rhodos gesprochen.

Gerade für die Touristen ist die Situation vor Ort sehr unübersichtlich. Diejenigen, die einen Rückflug ergattert haben, sind froh, dass sie wieder zu Hause sind.

Ein Urlaubsort in Panik

„Es war ganz schlimm für uns“, berichtet auch Pia Flick aus Lingenfeld unserer Reporterin. Auf dem Balkon ihres Hotels in Lindos lag die Asche. Der Ort ist eine Touristenhochburg. Jetzt aber erlebte Flick Panik: Gesperrte Straßen und Menschen, die auf Rollern fliehen – teils mit kleinen Kindern, die auch noch gepackte Koffer in der Hand hielten.

Stromausfall und Alarm

Pia Flick hat sich nach eigenen Worten „wie auf der Titanic“ gefühlt, weil der Strom mitten beim Essen ausgegangen sei. „Dann war auf einmal Alarm“, berichtet Flick weiter. Auch über das Handy sei eine Alarmmeldung gekommen.

Urlaub war nicht mehr so, wie geplant

Sie wurde dann in einem Not-Hotel untergebracht. „Natürlich war der Urlaub nicht mehr so, wie es eigentlich geplant war und wir sind jetzt einfach froh, dass wir jetzt in Frankfurt sind“, sagt die Urlauberin.

Urlauberin: "Wir sind jetzt einfach froh, dass wir jetzt in Frankfurt sind“

"Es ist wirklich eine schlimme Situation", berichtet Rhodos-Rückkehrerin Pia Flick am Frankfurter Flughafen unserer FFH-Reporterin Malina Homann.

© HIT RADIO FFH
 

Waldbrände auf Rhodos 19.000 Menschen in Sicherheit gebracht

Angesichts der starken Waldbrände auf Rhodos bringt der Reisekonzern Tui bis…

Halbe Nacht in der Sporthalle verbracht

„Das Feuer kam wellenartig“, berichtet ein weiterer Reisender. Für ihn kam die Evakuierung am Abend. Das sei nicht koordiniert abgelaufen: mit einem Mal überall Menschenmassen, später kamen Busse. Der Reisende hat die halbe Nacht in einer Sporthalle verbracht.

Rauchwolke von weitem sichtbar

Nicht jeder Urlauber war von den Waldbränden und der Evakuierung direkt betroffen. Viele Rückkehrer berichten unserer Reporterin aber, dass sie die schwarzen Rauchwolken gesehen haben und das, obwohl sie teilweise mehr als 50 Kilometer vom Brandort entfernt waren.

Überfüllter Flughafen

Der Flughafen in Rhodos war komplett überfüllt, erzählen die Urlauber. Ein Rückkehrer berichtet unserer Reporterin, dass Menschen teils auch am Flughafen lagen und geschlafen haben.

Rhodos-Rückkehrer berichten über Evakuierung und Waldbrände

Am Frankfurter Flughafen sind die Urlauber, die aus Rhodos gelandet sind, vor allem eins: froh, wieder dazu sein.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Die Streiks an den Passagierkontrollen und bei der Lufthansa haben den…

Sie gilt als eines der umstrittensten Bauprojekte in der Geschichte der…

Angesichts der Drohungen des Irans gegen Israel hat die Lufthansa die Aussetzung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop