Nachrichten > Top-Meldungen >

Mindestens 13 Menschen bei Badeunfällen in Hessen gestorben

Badeunfälle in Hessen - Mindestens 13 Menschen gestorben

Dieses Jahr sind schon zwei Menschen mehr bei Badeunfällen gestorben als ein Jahr zuvor - mindestens 13.
© dpa

Dieses Jahr sind schon zwei Menschen mehr bei Badeunfällen gestorben als ein Jahr zuvor - mindestens 13.

In Hessen sind in den ersten sieben Monaten 2023 mehr Menschen bei Badeunfällen gestorben als ein Jahr zuvor. Bis zum Stichtag am 25. Juli seien mindestens 13 Menschen ertrunken - zwei mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag in Hamburg mit.

Bundesweit gab es dagegen deutlich weniger Tote: 192 - das sind 21 weniger als im Vorjahreszeitraum.

Niedrige Zahlen durch Regenwetter

"Der Sommer macht nun schon eine längere Pause. Andernfalls läge die Zahl der Ertrunkenen sicher nahe der des Vorjahres", sagte DLRG-Präsidentin Ute Vogt.

Mindestens 14 Tote im letzten Jahr

Im gesamten Vorjahr starben mindestens 14 Menschen in Hessen bei Badeunfällen.

Auch interessant
Auch interessant

Mindestens 355 Menschen sind letztes Jahr bei Badeunfällen gestorben, berichtet…

Baden in toller Umgebung! Hier findest du schöne Badeseen im FFH-Land. Bestimmt…

Auch Hunde brauchen im Sommer eine Abkühlung. In diesen hessischen Seen dürfen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop