Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Offenbach: Kind aus Fenster im fünften Stock gestürzt - neue Details

Kind stürzt 10 Meter tief - Neue Infos nach Fenstersturz in Offenbach

Ein Kleinkind ist in Offenbach aus einem Fenster gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei  zu HIT RADIO FFH sagte, war die Mutter des Kindes zum Zeitpunkt des Sturzes in der Nacht zum Samstag nicht in der Wohnung.
© dpa

Ein Kleinkind ist in Offenbach in der Nacht zum Samstag aus einem Fenster gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Mutter des Kindes war zum Zeitpunkt des Sturzes nicht in der Wohnung (Symbolbild).

Die Mutter wollte sich nur kurz um das Geschwisterchen kümmern. Genau in diesem Moment ist ein vierjähriges Kind in Offenbach aus einem Fenster gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizei wurde es im Krankenhaus sofort notoperiert - die Verletzungen seien sehr schwer, der Zustand aber stabil. Die Ermittlungen dauern an. "Wir gehen weiterhin von einem tragischen Unglücksfall aus", sagte eine Sprecher der Polizei. 

Mutter ging mit anderem Kind kurz an die frische Luft

Nach neuesten Erkenntnissen der Polizei hat sich das Unglück so abgespielt: In der Nacht zum Samstag kommt das Geschwisterchen des vier Jahre alten Kindes einfach nicht zur Ruhe - hört nicht auf zu schreien. Deshalb geht die Frau mit ihm vor die Haustür um frische Luft zu schnappen. Genau in diesen paar Minuten passiert das Unglück. Das Kind, dass dann alleine in der Wohnung ist, öffnet das Fenster im 5. Stock des Mehrfamilienhauses und fällt in die Tiefe. 

Mehrere Notrufe in der Nacht

Um 03.20 Uhr in der Nacht seien mehrere Notrufe eingegangen, dass ein Kind aus dem fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zehn Meter in die Tiefe gefallen ist. "Als kurz darauf die ersten Streifen vor Ort eintrafen, bestätigten sich die bei uns eingegangenen Meldungen", teilte ein Sprecher mit.

Kind stabil

Das Kind sei in ein Offenbacher Krankenhaus gebracht worden. Weitere Angaben machte der Polizeisprecher zum Schutz der Familie nicht.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop